FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 138
Mitglieder: 1
Gesamt: 139

Jetzt online:
01 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feldbrand in Tautendorf

Brandeinsätze
wax.at News
Am Samstag, den 18.07.2015 um 18:28 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp und vier weitere Feuerwehren von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Feldbrand nach Tautendorf alarmiert.
Durch eine in Brand geratene Rundballenpresse wurde ein Flächenbrand auf ca. 1,8 Hektar ausgelöst und drohte sich Richtung Ortsgebiet von Tautendorf auszubreiten. Trotz vorbildlichen Verhaltens des Landwirtes, der noch die brennende Rundballenpresse auf den asphaltierten Feldweg abstellte, konnte sich der Brand durch die enorme Trockenheit schnell ausbreiten. In der Erstphase wurde ein umfassender Löschangriff mit 6 Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr durchgeführt und die angrenzenden Feldstücke mit einem Feldbearbeitungsgerät umgearbeitet, um die Ausbreitung zu verhindern. In der zweiten Phase wurde die Rundballenpresse mittels Schaumangriff abgelöscht und die Umgebung gesichert. Anschließend wurde der gesamte Bereich auf weitere Glutnester abgesucht und abgelöscht. Durch den raschen und effektiven Einsatz der Feuerwehren konnte die Brandausbreitung bis zum Ortsgebiet von Tautendorf verhindert werden.
Eingesetzte Kräfte:
• FF Gars am Kamp mit KDO1, KDO2, ULFA-2000/300/500 und 19 Mann
• FF Tautendorf mit TLF-2000
• FF Thunau mit TLFA-1000 und MTF
• FF Zitternberg mit TLFA-2000
• FF Wolfshoferamt mit TLFA-4000 und LFB
• Rotes Kreuz
• Polizei Gars am Kamp
Insgesamt waren 70 Mann mit 10 Fahrzeugen 3 Stunden im Einsatz!


wax.at News
wax.at News


Quelle: FF Gars am Kamp
Bilder: Anton Mück FF Gars am Kamp


FeuerwehrObjektiv


"Feldbrand in Tautendorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze