FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Gold für Gössendorfer Feuerwehrjugendlichen (xx)

Jugendarbeit
wax.at News
Sie ist quasi die Feuerwehrmatura für Jugendliche – die Prüfung zum Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Mit Lukas Augustyn hat nun auch die FF Gössendorf ein Mitglied in ihren Reihen, das diese Herausforderung erfolgreich gemeistert hat!

Wer das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erwerben will, muss sich in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule einen Tag lang verschiedensten Aufgaben stellen. Im Stationsbetrieb müssen die Kids drei Aufgaben aus dem Brandeinsatz, zwei weitere zum Aufgabenkreis „technischer Einsatz" und drei Aufgaben aus Erster Hilfe meistern. Dazu kommt noch ein Planspiel „die Gruppe im Einsatz", weiters eine theoretische Prüfung aus einem umfangreichen Fragenkatalog.

Seit dem 7. November hat nun auch die FF Gössendorf erstmals einen Träger dieses Abzeichens –Lukas Augustyn ist der „vergoldete" Feuerwehrjugendliche!

Lukas hat, wie Jugendbetreuerin OLM d.F. Sabina Schönberger stolz feststellt, dazu einiges auf sich genommen. Die Vorbereitung, gemeinsam mit den Bewerbern der Nachbarfeuerwehren Thondorf und Raaba, war aufwändig und anstrengend. Es gab jede Menge zu üben, zu lernen und vorzubereiten. Und schließlich ist der Bewerb selbst auch noch eine gewaltige Herausforderung –physisch wie psychisch. Der Lohn war schlussendlich, in Anwesenheit des Landesfeuerwehrkommandanten das begehrte Leistungsabzeichen zu erhalten und ab sofort zum Kreis jener Kids zu gehören, die diese Mini-Feuerwehrmatura gemeistert haben.

Lukas, die Kameradinnen und Kameraden der FF Gössendorf gratulieren sehr herzlich, sie alle sind stolz auf dich!
wax.at News


Quelle und Bilder: www.feuerwehr-goessendorf.com


shop.wax.at


"Gold für Gössendorfer Feuerwehrjugendlichen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version