FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 5
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neuwahlen bei der FF Loipersbach (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 10. Jänner 2016 fand die Mitgliederversammlung mit Wahlen des Kommandanten und dessen Stellvertreter, nach den Vorgaben des NÖ Feuerwehrgesetzes, der Freiwilligen Feuerwehr Loipersbach statt.

Pünktlich um 9:00 Uhr konnte der Kommandant OBI Nagel die Mitglieder der Feuerwehr Loipersbach, Bürgermeister Günther Stellwag und die Ehrengäste des Unterabschnitts-, Abschnitts- und des Bezirksfeuerwehrkommando im Feuerwehrhaus begrüßen.

In seinem letztem Bericht als Kommandant der FF Loipersbach ließ OBI Nagel die letzten 13 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Revue passieren.

In diesen Jahren konnte das neue Feuerwehrhaus eröffnet sowie ein neues Tanklöschfahrzeug in Dienst gestellt werden.
Der Kommandant bedankte sich auch bei allen Mitgliedern sowie den Ehrengästen für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Rückblick auf das Jahr 2015:

Im Jahr 2015 waren die Kameraden der Feuerwehr Loipersbach bei 14 Brandeinsätzen, 15 technischen Einsätzen und 4 Brandsicherheitswachen 325 Stunden im Einsatz.

Bei insgesamt 32 Ãœbungen und Schulungen wurden 515 Stunden in die Weiterbildung der Feuerwehrmitglieder investiert.

Im Jahr 2015 wurden 3441 Stunden von den Kameraden bei Einsätzen, Übungen, sowie Tätigkeiten wie, Wartungen, Instandhaltungen, Verwaltungsarbeit und Veranstaltungen ehrenamtlich geleistet.

Mit den 3 Fahrzeugen der Feuerwehr Loipersbach wurden im Jahr 2015 insgesamt 3144km unfallfrei zurückgelegt.

Verwalter Karl Samwald präsentierte im Anschluss den Kassabericht für das Jahr 2015, sowie einen Rückblick auf seine Tätigkeit als Kassier in den letzten 29 Jahren.

Die Kassaprüfer berichten über die Kassaführung und über die Richtigkeit. Gelobt wurde die außerordentliche Sorgfalt bei den Unterlagen.

Nach der Neuwahl der Kassaprüfer folgten die eindrucksvollen Tätigkeitsberichte der Fachchargen und Sachbearbeiter.

Wahlen

Im Anschluss an die Tätigkeitsberichte übernahm Bürgermeister Günther Stellwag als Wahlleiter den Vorsitz.

In zwei Wahldurchgängen wurden der Kommandant und anschließend der Kommandant Stellvertreter gewählt.
Da Kommandant OBI Nagel Josef nach 13 Jahren sein Amt zurücklegte, kandidierte sein bisheriger Stellvertreter BI Panholzer Jürgen als sein Nachfolger. Dieser wurde von den 34 anwesenden Wahlberechtigten mit 32 Stimmen zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Loipersbach gewählt. Als Stellvertreter kandidierte SB Bauer Andreas welcher mit 29 von 34 Stimmen gewählt wurde. Nach Annahme der Wahl wurde das neue Kommando von Bürgermeister Günther Stellwag angelobt. Als neuer Leiter des Verwaltungsdienst wurde V Zusag Karl und als Stellvertreter des Leiter des Verwaltungsdienst VM Grabner Johann ernannt.

Den aus dem Kommando ausscheidenden Kameraden OBI Nagel, V Samwald sowie der langjährige Zugskommandant HBM Trimmel wurden vom neuen Kommando Ehrendienstgrade verliehen, und Erinnerungsgeschenke für die langjährige Tätigkeit überreicht.

Die Funktionäre des Bezirks-, Abschnitts-und Unterabschnittsfeuerwehrkommandos sowie Bürgermeister Stellwag lobten bei ihren Ansprachen die erbrachten Leistungen der Feuerwehrkameraden und wünschten dem neuen Kommando alles Gute für ihre Aufgaben.

Quelle und Bilder: FF Loipersbach


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neuwahlen bei der FF Loipersbach (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version