FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 4
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung der FF-Großmeiseldorf (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Die alljährliche Mitgliederversammlung fand am 28. Jänner 2016 um 19:30 Uhr im Gasthaus Hainzl statt. Kommandant Gerhard Stopfer konnte Bürgermeister Johann Gartner, Bürgermeister Stv. und Ehrenmitglied Ing. Hermann Fischer, Ortsvorsteher Josef Wenzl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Nestreba, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Kurt Völkl bei der Mitgliederversammlung auf das Herzlichste begrüßen.

. Der Rückblick wurde in Form einer computerunterstützten Präsentation vorgetragen. Die Mitgliederversammlung musste für ca. 1,5 Stunden Unterbrochen werden, da sich auf der LB4 ein folgenschwerer Unfall ereignete. Bei den Wahlen wurden Kommandant Gerhard Stopfer, Kommandant Stv. Josef Wenzl für die nächsten fünf Jahre wieder gewählt und Verwalter Johannes Roch und Verwalter Stv. Joachim Pölzl durch den Kommandanten bestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Großmeiseldorf besteht derzeit aus 38 Kameraden. Davon sind 27 im Aktivstand und 11 Reservisten. Zwei Jugendfeuerwehrkameradinnen (Katharina Stockinger & Nina Steinacher) gehören der Feuerwehrjugend in Ziersdorf an.

Bernhard Angerbauer ist am 1. August 2015 von der Feuerwehrjugend Ziersdorf in den Aktivstand der FF – Großmeiseldorf überstellt worden.

Im Jahr 2015 wurden ein hydraulischer Rettungssatz mit einem Rangierheber sowie neue Uniformen angeschafft. Es wurde schon eine Anzahlung für das neue FF – Auto HLF1 – W getätigt, welches voraussichtlich Ende April 2016 ausgeliefert werden soll.

Kommandantenfortbildung: Gerhard Stopfer & Josef Stockinger
Löschwasserförderung: Josef Stockinger
Fortbildung Erste Hilfe: Gerhard & Alexander Stopfer
Einsatzmaschinistenlehrgang: Gottfried Fischer
Menschenrettung aus KFZ: Josef Stockinger, Martin Stockinger, Josef Wenzl
Prüfung & Wartung v. Anschlagmittel: Josef Stockinger
Prüfung & Wartung v. Stromerzeuger: Josef Stockinger
Führerscheinergänzung B zu E, Theorie: Gottfried Fischer
Grundlagen der Technik: Josef Wenzl & Roman Fischer

Die FF – Großmeiseldorf ist bei diversen kirchlichen Anlässen wie Auferstehungsprozession, Florianiprozession, Fronleichnamsprozession sowie fünf Begräbnissen in Großmeiseldorf und bei zwei Begräbnissen auswärts vertreten gewesen.

Damit im Ernstfall professionell geholfen werden kann, bedarf es einer gut ausgebildeten Mannschaft. Um dies zu gewährleisten, wurden im Jahr 2015 neun praxisnahe Pflichtübungen, drei Funkübungen sowie eine Winterschulung abgehalten.

Bei den Ãœbungen und der Schulung wurden von 120 Mann 206 freiwillige Stunden geleistet.

Im vergangenen Jahr wurden wir insgesamt zu zwölf Einsätzen gerufen. Diese gliederten sich in sechs technische Einsätze, fünf Brandeinsätze und einen Ordnerdienst.

Bei den zwölf Einsätzen wurden 115 Mann bereitgestellt, die 222 Einsatzstunden leisteten.

Im Jahr 2015 waren wir bei 42 Tätigkeiten anwesend. Diese setzten sich aus kirchlichen Anlässen, Chargensitzungen, Geburtstagen, Ausbildungen, Schulungen und Mitgliederversammlung zusammen.

Bei den 42 diversen Tätigkeiten kamen 290 Mann mit 658 Stunden zustande.

Bei den 12 Übungen, einer Schulung, zwölf Einsätzen und 42 diversen Tätigkeiten kamen 552 Mann auf 1.201 freiwillige Stunden. Das ist für eine kleine Wehr eine beachtliche Leistung. Dabei wurde der Kirtag nicht berücksichtigt.


Quelle und Bilder: Markus Hainzl / FF Großmeiseldorf


shop.wax.at


"Mitgliederversammlung der FF-Großmeiseldorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version