FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Dubioser Verein sammelt für Feuerwehren!

Berichte in den MedienEin Verein, der für die Feuerwehren sammelt, sorgte in den letzten Tagen für Aufregung unter der Bevölkerung und vor allem unter den Floriani-Jüngern: Laut Berichten der Kleinen Zeitung gibt es diesen Verein rechtlich noch gar nicht, es werden jedoch schon dubiose Sammelaktionen durchgeführt, und doch will sein Gründer von Sammlungen für die Feuerwehr nichts wissen.

Dazu Johann Massl, Dienststellenleiter im Landesfeuerwehrkommando Steiermark: "Unsere Mitglieder werben wir selbst. Wenn der Herr Maier etwas beitragen will, soll er Mitglied der Feuerwehr werden. Da kann er etwas bewegen."

Dieser Herr Maier ist Obmann des "Vereines zur Förderung der Feuerwehren in Österreich". Das ist ein oberösterreichischer Verein, der auch in der Steiermark ohne das Wissen der Feuerwehren um Mitglieder geworben hat. Laut Auskunft der SID OÖ gibt es diesen Verein aber noch nicht rechtlich - das Gründungsverfahren läuft noch. Laut Anwalt des steirischen Feuerwehrverbandes müsste es schon Vereins-Statuten geben, damit dieser Verein Mitglieder werben kann, aber solche Statuten sind ihm nicht bekannt. Seitens der österreichischen Feuerwehren hat man mit diesem Verein keine Freude. Man bezweifelt, ob bei den "Floriani-Freunden" viel Geld für die Feuerwehr übrig bleibt, wird doch schon seit jeher von den Feuerwehren selbst ohne jeglichen Verwaltungsaufwand erfolgreich gesammelt.

Der Vereinsgründer war zu keiner Stellungnahme bereit. Er wisse auch nichts von Sammelaktionen im Namen des Vereins. Beschwerden darüber liegen allerdings bei mehreren Gendarmerieposten in der Steiermark und in Kärnten vor...


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Dubioser Verein sammelt für Feuerwehren!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version