FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Sägemehl entzündete sich nach Ãœberhitzung einer Säge

Brandeinsätze
  • Pkw-Brand auf der Brennerautobahn
  • Brand in Hall
  • Brand nach Ãœberhitzung

  • Pkw-Brand auf der Brennerautobahn
    Ein 71-jähriger deutscher Pensionist aus Deutschland lenkte am 2.10.2003 gegen 10.35 Uhr seinen Pkw mit Wohnwagen auf der Brennerautobahn in Richtung Brenner. Als er in die Hauptmautstelle in Schönberg i.St. einfahren wollte, bemerkte er plötzlich eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Er hielt daraufhin seinen Pkw sofort an und öffnete die Motorhaube. Diesen Vorgang bemerkte ein Mautangestellter, der mit einem Feuerlöscher zu Hilfe kam und den bereits massiven Brand im Motorraum löschen konnte. Der Bereich im Motorraum des Pkw wurde durch den Brand total beschädigt.


  • Brand in Hall
    Am 2.10.2003 um 3.22 Uhr wurde die BLZ Hall verständigt, dass es in Hall, Loretto-Umgebung, beim städtischen Hächselgutplatz brenne. Die Patrouille des GP Hall stellte dort einen Brand des auf einem großen Hügel abgelagerten Hächselgutes fest. Die Freiwillige Feuerwehr Hall löschte das Feuer. Als Ursache wird Selbstentzündung angenommen.


  • Brand nach Ãœberhitzung
    Am 1.10.2003 war ein Arbeiter damit beschäftigt, in der alten Betriebshalle der Fa. Holzbau/Höck in Kundl Latten zu Schneiden. Da die Blätter der Lattensäge zu heiß wurden, schaltete er die Maschine ab und widmete sich einer anderen Arbeit in einiger Entfernung. Vermutlich aufgrund der Überhitzung kam es gegen 15.50 Uhr zu einem Brand des feinen Staubes und Sägemehls im Bereich der Lattensäge, der von einer Nachbarin zufällig entdeckt wurde. Durch den Brand wurde die Lattensäge sowie die Umbauung aus Holz erheblich beschädigt. Der Brand wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Kundl und Kundl/Liesfeld gelöscht.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Sägemehl entzündete sich nach Überhitzung einer Säge" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version