FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 135
Mitglieder: 1
Gesamt: 136

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Jugend im Regen

Jugendarbeit1000 Jugendliche aus Salzburg sowie Gästegruppen aus Wien, Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark, Vorarlberg und Deutschland, der Vizepräsident CTIF LBD Anton Brandauer, zahlreiche Ehrengäste aus Salzburg und den Bundesländern, sowie aus Bayern zu Gast in Kuchl - bei strömenden Regen!

Trotz eines extremen Salzburger Schnürrlregens, der den ganzen Tag anhielt, war der 24. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Kuchl ein voller Erfolg. Die Voraussetzungen waren ideal: eine wunderschöne Sportanlage, unmittelbar daneben die Gartenstraße für den Staffellauf, sowie die bekannt gute Verpflegung durch die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Kuchl im großen Festzelt. Um dieses Zelt auch finanzieren zu können, wurde von der FF Kuchl am Freitag eine Discoparty veranstaltet.
Am Samstag ging es dann mit einem Bewerterlehrgang und Schulung weiter, der mit einem Probebewerb endete. Im Laufe des Tages trafen auch die Gästegruppen aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Vorarlberg und aus Deutschland ein und besuchten am Nachmittag Sehenswürdigkeiten im wunderschönen Salzburger Land, wie die Eisriesenwelt in Werfen, das Salzbergwerk in Bad Dürrnberg oder die Flughafenfeuerwehr in Salzburg. Schon beim gemütlichen Abendessen im Festzelt bemerkte man den beginnenden Regen, der bis Sonntag Abends nicht mehr aufhören sollte.
Dies war auch der Grund, dass der neue Vizepräsident des CTIF und Landesfeuerwehrkommandant von Salzburg LBD Anton Brandauer am Sonntag, die Eröffnung im Festzelt vornehmen musste. An die 1000 Jugendlichen, es wurde ein neuer Teilnehmerrekord für Salzburg erreicht, ließen sich aber von diesem Sauwetter nicht beeindrucken und ließen durch ihre Disziplin, ihren Eifer und ihrer Begeisterung diesen Tag zu einem wahren Fest der Jugend werden.
Die hervorragende Stimmung (Musikuntermalung, Platzsprecher und trotz des Regens zahlreiches, begeistertes Publikum) machte den JUNIOR CHAMPION CUP zu einem der Höhepunkte des Tages. Dieser Parallelbewerb für die besten 10 Salzburger Gruppen wurde zum ersten Mal durchgeführt. Es siegte die Feuerwehrjugend Mariapfarr und konnten daher, den von LBD Anton Brandauer gestifteten Wanderpreis, ein aus Marmor gearbeiteter Feuerwehrjugendmann, voll Stolz übernehmen.
Bei den Gästegruppen konnte sowohl im Silber- wie im Bronzebewerb die Gruppe aus Tragwein in Oberösterreich den 1. Platz erreichen. Im Bronzebewerb (Land Salzburg) gewann die Jugendgruppe aus Oberndorf / Lamprechtshausen 1 im Silberbewerb die Gruppe aus Hintersee / Faistenau.
Bei der Schlussveranstaltung die durch die Musikkapelle Kuchl und dem Feuerwehrkuraten Christian Siller (ebenfalls ein geborener Kuchler) feierlich umrahmt wurde, konnte Bürgermeister Pius Züger und Ortsfeuerwehrkommandant Rupert Unterwurzacher an jede Feuerwehr das Ehrengeschenk, eine Livemitschnitt der Kuchler Musikkapelle sowie ein Feuerwehr-PC-Spiel, verpackt wie es sich für die Holzgemeinde Kuchl gehört in einer Holz-CD-Schachtel, übergeben.
Ausführliche Berichte, alle Ergebnislisten sowie zahlreiche Fotos gibt es auf der Homepage der FREIW. FEUERWEHR KUCHL zu sehen.

www.ff-kuchl.at


shop.wax.at


"Jugend im Regen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version