FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Familie wieder vereint: Rotkreuz-Mitarbeiterin im Einsatz für Menschen auf der Flucht (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Die 8-jährige Fatma konnte nach über einem Jahr ihre Mutter und ihre Geschwister wieder in die Arme schließen. Die freiwillige Rotkreuz-Mitarbeiterin Hannelore Resch betreut die Familie seit ihrer Ankunft in Brunn am Gebirge und half nun bei der Familien-Zusammenführung.

Die kleine Fatma war mit ihrem Vater Thamer seit 15. August 2015 an der Rotkreuz Bezirksstelle Brunn am Gebirge untergebracht. Seit damals hat Hannelore Resch den beiden in allen Lebenslagen geholfen, besonders der 8-jährige Fatma. Hannelore spielte mit ihr, half und begleitete sie bei der Einschulung in der Volksschule und organisierte einen Hortplatz. Dabei entstand zwischen ihr und Fatma eine innige Freundschaft. Fatma nennt Hanelore liebevoll ihre Kuscheltante. Das einzige was dem jungen Mädchen fehlte war ihre Mutter, die zusammen mit den beiden Geschwistern in Bagdad zurückblieb.

Im März lief der Anspruch auf Grundversorgung aus und Fatma musste mit ihrem Vater das Notquartier an der Bezirksstelle verlassen. Auch hier half Hannelore Resch bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung und den notwendigen Behördenwegen. Während all dieser Zeit wurden schon Anstrengungen unternommen, die Familie aus dem Irak nach Österreich zu holen. Ãœber die Botschaft und mit Hilfe von Christiane Gaar und Martin Stiegler gelang dies dann auch. Fatma konnte letztendlich ihre Mutter am Flughafen Wien-Schwechat endlich wieder in die Arme schließen. „Bei diesem Wiedersehen flossen viele Freudentränen. Mir ist die Kleine mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und es war schön zu sehen wie sehr sie sich über ihre Mutter gefreut hat“, strahlt Hannelore Resch.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner


shop.wax.at


"Familie wieder vereint: Rotkreuz-Mitarbeiterin im Einsatz für Menschen auf der Flucht (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version