FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Jahresvollversammlung der FW Rettenbach, Bad Ischl (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Die Feuerwache Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein zog am Samstagabend Bilanz über das abgelaufene Feuerwehrjahr.

Kurz nach 19:00 Uhr, wurde die Versammlung durch BI Erwin Ellmauer eröffnet. Neben den Mitgliedern aus Jugend-, Aktiv- und Reservestand, konnte der Kommandant die Ehrengäste, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Stadtrat DI Andreas Laimer, Stadtrat Johannes Kogler, HBI Christian Pernecker und den E-BI Gerhard Laimer sen., begrüßen.

Nach dem Totengedenken und dem Bericht des Schriftführers, wurde der Tätigkeitsbericht von HBM Michael Randacher vorgetragen. Im vergangenem Jahr, musste zu insgesamt 37 Einsätzen ausgerückt werden. Im Vordergrund standen neben zwei Wohnhausbränden, die vielen Unwettereinsätze im Mai und im Juli. Randacher berichtete auch von zahlreichen Übungen und weiteren Aktivitäten wie dem Festzelt oder auch die Beteiligung am Glöcklertag.
Im Anschluss folgten der Bericht des Kassiers, sowie die Entlastung durch die Kassaprüfer. Nachdem die Kassa mustergültig geführt wurde, gab es keine Einwände.

Beim Tagesordnungspunkt „Angelobung und Ehrungen“, wurden folgende Kameraden angelobt und geehrt:

Zum Jungfeuerwehrmann angelobt wurde Andreas Unterberger.
Befördert wurden: Zum OFM Barbara Matzner, zum HFM Georg Ellmauer, Philip Egger und Michael Druckenthaner, zum HLM Thomas Randacher.
Geehrt wurden: Zum 60er Gerhard Sunkler, zum 70er Johann Preisch und zum 80er Stefan Gratzer sen.
Dienstjubilare: 20 Jahre: Helmut Laimer, Manuel Peis und Thomas Randacher. 45 Jahre: Martin Kefer jun., Herbert Mittermeier und Gerhard Laimer sen. 55 Jahre: Johann Preisch.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste konnte viel Lob, Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit eingeheimst werden. „Bei den Unwettern, wo zum Teil einige Ortschaften kurzfristig von der Umwelt abgeschlossen waren, zeigte sich wieder die Wichtigkeit der vielen Ischler Einheiten. So konnte vom abgeschlossenen Gebiet aus „nach außen“ gearbeitet werden“, so Stadtrat Johannes Kogler. Stadtrat DI Andreas Laimer gratulierte zum Ankauf des ersten neuen Fahrzeuges seit über 40! Jahren und sicherte eine finanzielle Unterstützung zu. Der Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Reisenbichler sprach von der absoluten Verlässlichkeit der Ischler Feuerwehren und Wachen und dankte für die gute Arbeit. HBI Christian Pernecker, lobte die starke Truppe aus Rettenbach und erwähnte für die gute Zusammenarbeit zwischen Hauptfeuerwache und Rettenbach.

Zum Abschluss dankte der Kommandant BI Erwin Ellmauer seinen Kameraden für die geleisteten Stunden und den guten Zusammenhalt im Kommando und schloss die Sitzung mit einem „Gut Heil“.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl / Christian Wacek


shop.wax.at


"Jahresvollversammlung der FW Rettenbach, Bad Ischl (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version