FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 5
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Neues Einsatzfahrzeug und Lagerhütte für die Feuerwehr Lauffen (xx)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
wax.at News
Am Montag, den 15.01.2018 konnte die freiwillige Feuerwehr Lauffen nach langer Zeit des Sparens und unter Beisein von Vertretern der Stadtgemeinde und Feuerwehr von Bad Ischl ihr neues Einsatzfahrzeug in den Dienst stellen.



Das neue Einsatzfahrzeug mit der Bezeichnung ,,Kleinrüstfahrzeug mit Bergeausrüstung" ersetzt den alten Toyota Pickup der seit 26 Jahren im Dienst war.
Angepasst an die heutigen Herausforderungen wurde das Fahrzeug sorgfältig ausgesucht.
Die Finanzierung ist immer der Knackpunkt bei solchen Anschaffungen, daher entschied man sich für ein Gebrauchtfahrzeug der Firma Rosenbauer.
Aufgebaut auf einen Mercedes Sprinter mit Automatikgetriebe und 184 PS sorgt das Fahrzeug für ein schnelles Erreichen der Einsatzstelle.
Das Sorgenkind ist und bleibt die B145 woran sich auch die Beladung teils orientiert hat. Hochdruck-Angriffsleitung, Atemschutz, Hydraulisches Bergewerkzeug, Rettungsplattform, Lichtmast sind nur einige Highlights des neuen Rüstfahrzeuges. Ebenso kann das Fahrzeug bei Großereignissen als mobile Einsatzzentrale verwendet werden.

Fast zeitgleich zur Fahrzeuganschaffung wurde an der Erweiterung der Zeugstätte gearbeitet wobei sich die Gäste vom Baufortschritt überzeugen konnten.
In 900 Stunden Eigenleistung wurde in nur einem Monat eine großzügige Lagerhütte errichtet und soweit fertig gestellt, dass sie über den Winter bereits genutzt werden kann. Sie dient als Aufbewahrungsort für sämtliches Material. Die Fertigstellung folgt im Frühling.

Kommandant HBI Florian Laimer zeigt sich bei der Indienststellung sehr erfreut: ,,Ein riesen Dank gilt allen Besuchern unserer Veranstaltungen die maßgeblich zur Finanzierung beigetragen haben.

Nicht zu vergessen unsere Stadtgemeinde die immer ein offenes Ohr hat wenn es um die Erneuerung der Feuerwehr geht."
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neues Einsatzfahrzeug und Lagerhütte für die Feuerwehr Lauffen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version