FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 1
Gesamt: 14

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: FF Bad Goisern resümierte das Jahr 2018 (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News


Bei der kürzlichen Jahresvollversammlung zog die FF Bad Goisern Bilanz über das vergangene Jahr.
Zu insgesamt 129 Einsätzen (22 Brand- und 117 technischen Einsätzen) wurde die Feuerwehr gerufen. Von einem schweren Verkehrsunfall mit einem Reisebus, Personenrettungen, Unwetter- und Sturmeinsätzen sowie Fahrzeugbergungen bis hin zu Brandeinsätzen u.a. in Wohnhäusern oder einem Autobus - so vielfältig gestaltete sich auszugsweise das Einsatzspektrum der FF Bad Goisern. Über 21.000 Stunden wurden von den Feuerwehrmitgliedern aufgewendet, davon entfallen jedoch nur rund ein Drittel auf die eigentliche Einsatztätigkeit.
Denn zusätzlich zum alljährlichen „Tagesgeschäft“ wurden auch noch zahlreiche Aus- und Weiterbildungslehrgänge, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Fahrzeugen und Geräten sowie stetig zunehmende Verwaltungstätigkeiten geleistet. Mit Veranstaltungen im Fasching oder dem Krampuslauf werden Geldmittel aufgebracht, um den laufenden Betrieb und Neuanschaffungen mitfinanzieren zu können.
„Einen großen Stellenwert in unserer Ausbildung hat die neu eingeführte Branddienst-Leistungsprüfung eingenommen. Gleich 24 Mann konnten diese beim ersten Antreten erfolgreich absolvieren“, so Kommandant Günter Rainer in seinem Bericht.
Gleich vier neue Mitglieder der Jugendgruppe konnten angelobt werden, weiters durfte man sich auch in der Aktivmannschaft über drei neue Kameraden freuen.
Die Jahresvollversammlung bot aber auch den würdigen Rahmen, um verdiente Feuerwehrmitglieder zu befördern oder für ihre langjährige Mitgliedschaft auszuzeichnen. Eine ganz besondere Auszeichnung durfte der langjährige Gerätewart und auch heute noch sehr aktiv tätige Josef Schmutzer entgegennehmen: Er erhielt von Bürgermeister Peter Ellmer die goldene Verdienstmedaille der Marktgemeinde Bad Goisern überreicht.
Viel Lob, Dank und Anerkennung war auch den Worten der anwesenden Ehrengäste zu entnehmen. Eine besonders freudige Nachricht konnte schließlich Bezirkskommandant Schiendorfer überbringen: Nach 32 Jahren Nutzung und jahrelangen Bemühungen kann nun endlich das Rüstlöschfahrzeug erneuert werden.


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern


FeuerwehrObjektiv


"FF Bad Goisern resümierte das Jahr 2018 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version