FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : schmiddy
03 : repi
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnungsbrand in Gainfarn (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 01. 04. 2019 wurde die FF Gainfarn um 08:02 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einer Wohnhausanlage alarmiert. Schon auf der Zufahrt zur Einsatzstelle rüstete sich im Tanklöschfahrzeug ein Atemschutztrupp aus.


Beim Eintreffen am Einsatzort war festzustellen, dass der Brand sich bereits über den Balkon auf die unterhalb liegende Wohnung ausgebreitet hatte. Während Atemschutztrupps der FF Gainfarn und der gemäß Alarmplan mitalarmierten FF Bad Vöslau über das Treppenhaus in Richtung Brandstelle einmarschierten, wurde über die Drehleiter der Brand von außen bekämpft.
Da nicht auszuschließen war, dass in den betroffenen Wohnungen noch Personen anwesend waren, wurden die Eingangstüren aufgebrochen, um die Wohnungen durchsuchen zu können. Glücklicherweise war niemand anwesend, daher wurde die Brandbekämpfung von innen unterstützt; das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit einem Druckbelüfter wurden die Wohnungen rauchfrei gemacht, mittels Wärmebildkamera wurden die Balkone bzw. die Wohnungen auf etwaige Glutnester kontrolliert und danach noch Nachlöscharbeiten durchgeführt; gegen 09:40 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden, die FF Bad Vöslau rückte danach ab.
Die Kräfte der FF Gainfarn blieben noch vor Ort, um bei den notwendigen Aufräum- und Sicherungsarbeiten zu helfen, danach waren noch zeitaufwändige Reinigungsarbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft erforderlich, sodass der Einsatz erst um 15:10 Uhr beendet werden konnte.
Insgesamt standen 26 Mann der beiden Feuerwehren mit 7 Fahrzeugen im Einsatz, zudem 2 Fahrzeuge des Roten Kreuzes sowie die Polizeiinspektion Bad Vöslau.
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Gainfarn


shop.wax.at


"Wohnungsbrand in Gainfarn (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version