FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz NÖ mit neuem Geschäftsleitungs-Team (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Mit 1. Juli wechselte der bisherige Landesgeschäftsführer Peter Kaiser in seine neue Position als stellvertretender Generalsekretär in das Österreichische Rote Kreuz und damit übernimmt das neue Geschäftsführungs-Team bestehend aus Thomas Wallisch und Andrea Winter seine neuen Aufgaben.

„Peter Kaiser hat neuneinhalb Jahre das Rote Kreuz in Niederösterreich als Geschäftsführer geleitet, mitgestaltet und mitgeprägt, dafür möchte ich mich herzlich bei ihm bedanken und ihm viel Erfolg in seiner neuen Position als stellvertretender Generalsekretär wünschen“, erklärt Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Mit Thomas Wallisch und Andrea Winter übernehmen zwei Menschen mit umfangreicher Rotkreuz-Erfahrung die Geschäftsführung des Landesverbandes Niederösterreich. Gemeinsam haben wir viel vor. Ich bin überzeugt, mit diesem Duo sehr gut für die Zukunft aufgestellt zu sein und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, das Rote Kreuz als DIE Anlaufstelle für Menschen in Not weiter auszubauen und zu etablieren.“

Thomas Wallisch, seit 2017 bereits stv. Geschäftsführer und Landesdirektor der Gesundheits- und Sozialen Dienste, ist ab sofort als Landesgeschäftsführer und Andrea Winter als seine Stellevertreterin für die Agenden des Landesverbandes Niederösterreich zuständig. Andrea Winter leitete zuletzt die Marketing-Abteilung des Österreichischen Roten Kreuzes in Wien. Die größte Freude und Herausforderung sieht sie darin, gemeinsam mit den Tausenden motivierten Mitarbeiter/innen in Niederösterreich, ob hauptberuflich oder freiwillig, die gesetzten Ziele zu erreichen. „Diese Aufgabe und Verantwortung erfüllt mich wie am ersten Tag im Roten Kreuz“, meint Winter. „Die sieben Grundsätze zu leben und auch gegenüber Stakeholdern zu verteidigen, sehe ich ebenfalls als wichtigen Teil unserer Arbeit“, ergänzt Wallisch.

Aber auch den Mut zu haben, nicht nur Notlagen verbessern zu wollen, sondern auch die Menschlichkeit selbst zu leben, einzufordern und zu verbessern, sehen beide als wichtigen Punkt des tagtäglichen Einsatzes im Roten Kreuz. „Unser gemeinsames Motto ‚Leben retten, Perspektiven ändern‘ ist für uns nicht einfach nur eine aufgeschriebene strategische Leitlinie des Österreichischen Roten Kreuzes, die aus der Strategie der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaft abgeleitet wurde. In diesem kurzen Satz findet sich alles wieder. Was bewirken wir mit unserem (täglichen) Tun? Hat meine Zeitspende einen Sinn? Wir als Rotes Kreuz haben es uns zur Aufgabe gesetzt, durch die Änderung der Perspektiven Leben zu retten. Und das können wir auf die vielfältigste Art. Täglich. Und in allen unseren Leistungsbereichen – in der Jugendarbeit, im Rettungsdienst, den Gesundheits- und Sozialen Diensten, der Ausbildung oder dem Verein selbst mit Unterstützung der gesamte Supportdienste. Das wollen wir in den nächsten Jahren gemeinsam mit einem starken Team in Niederösterreich.“


Quelle und Bilder: Sonja Kellner; http://www.roteskreuz.at/noe


shop.wax.at


"Rotes Kreuz NÖ mit neuem Geschäftsleitungs-Team (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version