FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 1
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 125.Jahreshauptversammlung der FF Lehenrotte (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Das Jahr 2019 stand bei der FF Lehenrotte ganz im Zeichen des 125-Jahr Jubiläum. 37 Einsätze wurden abgearbeitet und bei insgesamt 518 verschiedenen Tätigkeiten über 10.000 Stunden geleistet.

Das Jahr 2019 stand bei der FF Lehenrotte ganz im Zeichen des 125-Jahr Jubiläum. 37 Einsätze wurden abgearbeitet und bei insgesamt 518 verschiedenen Tätigkeiten über 10.000 Stunden geleistet.

Kommandant HBI Christian Teis konnte, neben der Feuerwehrjugend und der Mannschaft auch einige Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister Christian Leeb, Vize-Bürgermeister Robert Nagl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger, die Kommandanten und deren Stellvertreter der Nachbarwehren OBI Alfred Schwab, BI Peter Sommerlechner, OBI Christoph Pfeffer und Thomas Eigelsreiter, Abteilungskommandantin des Roten Kreuzes Traisental Martina Spilka und Alt-Kommandant EOBI Fritz Lampl wohnten der Versammlung bei.

In seinem Bericht ließ Kommandant Teis, der an diesem Tag auch sein 25-jähriges Jubiläum als Feuerwehrkommandant feiern konnte, das Jahr 2019 Revue passieren. Die Feiern zu Ehren des 125-jährigen Bestehens, die Ausrichtung der Bezirksleistungsbewerbe und der 69. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen nahmen prägten das Jahr. Trotzdem wurden, wie Stellvertreter BI Johann Gravogl in seinem Bericht hervorhob, 38 Einsätze abgearbeitet, 1619 Übungsstunden absolviert und 9 Kurse besucht.
In den Sachbearbeiterberichten wurden u.a. über Sanierungsarbeiten am Feuerwehrhaus und an den Fahrzeugen sowie erworbene Leistungsabzeichen und Leistungsprüfungen berichtet. EHBM Karl Gravogl brachte einen ausführlichen Bericht über die Jugendarbeit die gemeinsam in den drei Wehren der Gemeinde durchgeführt wird.

2019 wurde begonnen einen Zubau zum Feuerwehrhaus, der eine Hackschnitzelheizungsanlage und einen beheizten Umkleideraum beinhalten soll, zu planen. Bürgermeister Christian Leeb gab in seiner Rede das "erlösende" OK der Gemeinde dazu. Bereits in den nächsten Wochen soll es tiefergehende Gespräche und Planungen geben um so rasch als möglichst mit den Bauarbeiten beginnen zu können.
Vize-Bürgermeister Robert Nagl, AFKDT BR Walter Weninger, Martina Spilka vom Roten Kreuz sowie die Kommandanten der Nachbarwehren sprachen u.a. Probleme an die auf Einsatzkräfte zukommen könnten und überbrachten Grußworte.





Am Foto:
sitzend v.l.n.r.: BR Walter Weninger, Bürgermeister Christian Leeb, Kommandant Christian Teis, Vize-Bürgermeister Robert Nagl, RK AKdt Martina Spilka
stehend v.l.n.r.: EOBI Fritz Lampl, OBI Alfred Schwab, BI Johann Gravogl, BI Peter Sommerlechner, OBI Christoph Pfeffer, BI Thomas Eigelsreiter



Quelle: Presse BFKDO Lilienfeld
Bilder: Thomas Teis, FF Lehenrotte


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"125.Jahreshauptversammlung der FF Lehenrotte (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version