FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 0
Gesamt: 35

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Einsätze der Berufsfeuerwehr am Wochenende

BrandeinsätzeAuch am dritten Adventwochenende musste die Wiener Berufsfeuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken. Für dramatische Szenen sorgte ein Einsatz der Feuerwehr in der Nacht von Freitag auf Samstag.

In Wien-Neubau mussten mehrere Personen evakuiert werden, nach dem dort ein Wohnungsvollbrand aus ungeklärter Ursache ausgebrochen war. Die Feuerwehr, die zwischen 22.34 Uhr und 01.38 Uhr vor Ort im Einsatz war, konnte den Brand löschen. Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Über das Büro für Sofortmaßnahmen konnte seitens der Stadt Wien zwei Familien entsprechender Ersatz zur Verfügung gestellt werden. Alle anderen Mieter konnten bei Bekannten unterkommen oder in den Wohnungen verbleiben.

Am Samstag morgen war es in der Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand auf Grund einer brennenden Zigarette gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr, kurz nach 7 Uhr, schlugen die Flammen bereits aus dem straßenseitigen Fenster und drohten auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen. Der Brand konnte bald gelöscht werden, die Mieterin wurde unverletzt angetroffen, jedoch aus Sicherheitsgründen der Rettung übergeben. Um 8.48 Uhr konnte abgerückt werden.

Am Samstag Nachmittag wurde eine brennende Hütte in Wien-Donaustadt gemeldet. Vermutlich durch einen überhitzen Eisschrank-Kompressor war der Brand ausgebrochen. Zu Schaden kam dabei niemand. Die Feuerwehr, die um 15.38 Uhr vor Ort war, konnte um 16.28 Uhr wieder abrücken.

Ein Zimmerbrand in Favoriten erforderte in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Einsatz der Feuerwehr. Auf Grund eines technischen Defektes war hier der Fernseher und in späterer Folge auch die Stereoanlage bzw. die Möbelage in Brand geraten. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr um 00.01 Uhr konnte der Brand von einem Nachbarn gelöscht werden. Die Feuerwehr rückte um 0.22 Uhr wieder ab.

In der Nacht auf Sonntag kam es zuletzt noch zu einem Hüttenbrand auf der in Wien-Donaustadt. Die auf einem Hundesport-Abrichtplatz befindliche Hütte war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr, die kurz nach 3 Uhr früh vor Ort war, musste via Pendeldienst zu einem 700 Meter entfernten Hydranten die Löschwasserversorgung sicher stellen. Zu Schaden kam bei dem Brand niemand. Nach Löschen des Brandes konnte die Feuerwehr um 04.09 Uhr abrücken.


FeuerwehrObjektiv


"Einsätze der Berufsfeuerwehr am Wochenende" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version