FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schadstoffeinsatz nach einer chemischen Reaktion

Atemschutz und SchadstoffFOTO: ST N&P



Den ersten Einsatz hatte gestern der neue WLA Deko (siehe Dezember BrandAus). Im Bezirk Melk kam es in einer Werkstatt zu einer chemischen Reaktion.

In Hörsdorf Bezirk Melk kam es Dienstag abend in einem Betrieb bei der Herstellung einer Abbeize, zur Reinigung von Musikinstrumenten, vermutlich durch einen Mischungsfehler zu einer heftigen Reaktion.



Die Rezeptur besteht aus 4 Stoffen, ein wichtiger Bestandteil - Wasser - dürfte bei der Abmischung vergessen worden sein. Dadurch kam es zu

der heftigen Reaktion, die zu einem enormen Temperaturanstieg führte.

Innerhalb kurzer Zeit waren die Werksräume stark verraucht, es herrschte Explosionsgefahr.

Schadstoffexperten der Feuerwehr, aus den Bezirken Melk und St.Pölten veranlassten die Absperrung des Gefahrenbereichs. Das Gebäude wurde evakuiert, und Löschleitungen als Sicherheitsmassnahme zum Gebäude verlegt. Anschließend begab sich ein Trupp ausgerüstet mit gasdichten Schutzanzügen in das Gebäude, sie holten den Behälter heraus und stellten diesen auf einem Freigelände ab, anschließend wurden die betroffenen Räumlichkeiten belüftet.

Zwei Betriebsangehörige welche sich im kontaminierten Raum aufgehalten haben wurden vom Sanitätspersonal des RK vor Ort untersucht.



Foto: ST N&P


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schadstoffeinsatz nach einer chemischen Reaktion" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version