FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 4
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fuchsi
04 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Suchaktion und Unfälle

Einsätze Rettungsdienst
  • Suchaktion nach zwei Skifahrern in Zell am See
  • Verkehrsunfall in Großgmain
  • Verkehrsunfall in Mühlbach a. Hkg.

  • Suchaktion nach zwei Skifahrern in Zell am See
    Am 10.01.2004, gegen 10.30 Uhr verließen ein 14-jähriger und 17-jähriger Skifahrer von der Bergstation des Hahnkopfliftes (ca. 1860 m Seehöhe) auf der Schmittenhöhe in 5700 Zell am See die gesicherte Piste. Die beiden Jugendlichen aus Zell am See wollten mit ihren Kurzskiern eine Tiefschneeabfahrt durchführen. Auf Grund der großen Neuschneemengen blieben sie nach ca. 200 Metern in den ca. 1 Meter hohen Schneemassen stecken. In der Folge versuchten sie zu Fuß wieder retour zur Piste zurück zu kommen, was ihnen jedoch nicht mehr gelang. Deshalb entschieden sie sich weiter in Richtung Tal abzufahren. Weil sie sich wegen der schlechten Sicht (Nebel) verirrten, alarmierten die Beiden mittels Handy den GP Zell am See, woraufhin sofort ein Bergrettungseinsatz organisiert wurde. Da die Jugendlichen jedoch ihre Position falsch beschrieben hatten, wurde vorerst südlich des Hahnkopfliftes nach den beiden Skifahrern gesucht. Gegen 19.00 Uhr erreichten sie schließlich zufällig eine unversperrte Jagdhütte, in der sie in der Folge verblieben sind. Zwischenzeitlich wart die Bergrettung von Viehhofen aus mit Skiern zu den Jugendlichen, mit denen Telefonkontakt bestanden hatte, aufgestiegen. Um ca. 21.00 Uhr konnten sie schlussendlich von der Bergrettung aufgefunden und sicher ins Tal gebracht werden. Beide Burschen blieben unverletzt. An diesem Tage herrschte teils sehr heftiger Schneefall, schlechte Sicht und große Lawinengefahr. Bei der Suchaktion waren sieben Mann der Bergrettung Zell am See im Einsatz.

  • Verkehrsunfall in Großgmain
    Am 10.01.2004, gegen 16.45 Uhr lenkte ein 38-jähriger Mann aus Großgmain einen Kombi auf der Großgmainer Landesstraße. Im Gemeindegebiet seines Wohnortes wollte eine 9-jährige einhei- mische Schülerin die Landesstraße überqueren. Das Kind wurde vom Fahrzeug erfasst, zur Seite geschleudert und dabei schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Verletzte vom Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg geflogen.
    Verkehrsunfall in Großarl
    Am gestrigen Samstag um 16.20 Uhr lenkte ein 25-jähriger aus Waiblingen (D) seinen Pkw auf der Großarler Landesstraße (L 109) von Großarl kommend in Richtung St. Johann i. Pg. In einer Kurve kam der Deutsche auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte in eine neben der Fahrbahn befindliche Schneeanhäu- fung. In der Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn und kolli- dierte mit einem in Richtung Großarl gelenkten Pkw eines 63-jäh- rigen Pensionisten aus Frankfurt. Dabei wurden der 25-Jährige sowie die Beifahrerin des Pensionisten unbestimmten Grades verletzt und nach der notärztlichen Versorgung in das UKH Schwarzach i. Pg. eingeliefert. An den beiden PKW entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall in Mühlbach a. Hkg.
    Am 10.01.2004, gegen 09.15 Uhr fuhr ein 59-jähriger Mühlbacher mit seinem Pkw auf der Mandlwand-Landesstraße (L-245) talwärts.Da die Innenfrontscheibe beschlagen war, versuchte der Mann die Scheibe während der Fahrt mit den Händen zu reinigen. Dabei kam er auf der Schneefahrbahn zu weit nach rechts, geriet über die Fahrbahn hinaus und stürzte anschließend über eine Böschung 13 Meter hinab. Während des Absturzes überschlug sich das Fahrzeug zweimal und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrzeuglenker und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn für die Dauer von 1,5 Stunden gesperrt.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Suchaktion und Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version