FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 0
Gesamt: 35

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bub wollte einheizen: Kellerbrand

BrandeinsätzeFOTO: ST N&P

Kellerbrand in Pottenbrunn. Dominik S. ist im Obergeschoss mit seiner Hausaufgabe beschäftigt, da ihm kalt geworden war, ging er in den Keller um im Heizungsraum Holz nachzulegen, anschließend machte er wieder an seine Hausaufgabe weiter. Nach einer Weile bemerkte er, dass es stark nach Rauch roch. Da sich Dominik sicher war, dass er bei der Heizung alles richtig gemacht hatte, dachte er, dass irgend etwas anderes zu brennen begonnen hat.


"Da habe ich sofort die Feuerwehr angerufen damit nicht mehr passieren kann.", so Dominik.
Als die Feuerwehren Pottenbrunn und Ratzersdorf am Einsatzort eintreffen, ist bereits das gesamte Haus verraucht, die Männer können nur noch mit schweren Atemschutz zum Brandort in den Keller hinunter gehen. Wenige Minuten später war der Brand gelöscht.

Einsatzleiter OBI Franz Klampfl von der Feuerwehr Pottenbrunn sprach mit Dominik und lobte diesen für sein richtiges Verhalten. Dominik hat im richtigen Augenblick die Nerven behalten und sofort die Feuerwehr verständigt, nur so konnte es gelingen den Brand in der Entstehungsphase zu löschen, und einen größeren Schaden zu vermeiden.


Text & Foto: ST N&P


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bub wollte einheizen: Kellerbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version