FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Dachstuhlbrand in Felixdorf: Frau Stirbt II

BrandeinsätzeFOTO: FF Felixdorf

"Am heutigen Morgen wurden wir kurz nach 5 Uhr 30 zu einem Brandeinsatz eines Einfamilienhauses in der Siedl.Maria Theresia alarmiert. Angaben lauteten vermutlicher Dachstuhlbrand."

Kurz darauf machten sich KDO, Tank1, DL 24, zur angegebenen Einsatzadresse, während der Anfahrt wurde über Fl.Wr.Neustadt noch über sich vermutlich im Haus befindlichen Person und Hund informiert. Parallel wurden die Nachbarwehren Theresienfeld und Eggendorf ebenfalls alarmiert. Beim Eintreffen wurden die Felixdorfer durch Nachbaren eingewiesen. Ein bereits ausgerüsteter Atemschutztrupp begann mit der Menschensuche, keine Minute später wurde bereits eine weibliche Person ins Freie gebracht, sofort wurde durch uns Reanimation eingeleitet, in weiterer Folge wurden die Kräfte dann durch das RK Sollenau unterstützt. Kurz darauf wurde auch der Hund aufgefunden, es handelte sich um einen Schäfer, aber leider war dieser bereits verstorben. Aufgrund der geringen Sauerstoffzufuhr hielt sich das Brandgeschehen in Grenzen, durch den raschen Einsatz konnte ein sogennanter "Flash-Over" vermieden werden. Das mittlerweile eingetroffene Notartzteam übernahm nun die weiteren Maßnahmen der Reanimation, aber leider mußte nach ca. weiteren 20 Minuten die weibliche Person für tot erklärt werden, aufgrund der enormen Rauchgasentwicklung hatte sie keine Chance zum Überleben. Mit sehr geringen Wassermengen konnten die Glutnester abgelöscht werden, sodaß die Feuerwehren Theresienfeld und Eggendorf abgezogen werden konnten. Mittels Wärmebildkamera konnten noch in den Zwischendecken Glutnester ausfindig machen und auch ablöschen, dennoch entstand durch die Rauchentwicklung großer Schaden im Haus. Ein Belüftungsgerät wurde ebenfalls in Stellung gebracht.
Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis 10 Uhr, Brandursache derzeit noch ungeklärt, Brandermittler beginnen derzeit mit ihren Erhebungen.

Eingesetzt FF Felixdorf, 4 Fahrzeuge, 14 Mann, FF Theresienfeld, FF Ober-Eggendorf, RK Sollenau, NAW Wr.Neustadt, Gendarmerie Sollenau, Brandermittlung


FeuerwehrObjektiv


"Dachstuhlbrand in Felixdorf: Frau Stirbt II" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version