FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand nach Staubexplosion

BrandeinsätzeAschach an der Donau
Am 22. 03.2004 gegen 20.15 Uhr brach in der Trocknungsanlage der Maisverarbeitung einer Firma in Aschach/D, ein Brand aus.

Der Brand dürfte lt Angaben des Werksleiters durch eine Staubexplosion in einem Zyklon der Trocknungsanlage ausgelöst worden sein, der sich dann auf den sog. Futterkühler ausgebreitet habe. Das für solche Fälle vorgesehene automatische Brandbekämpfungssystem der Trocknungsanlage habe ordungsgemäß ausgelöst, habe jedoch den Brand des Produktionsmaterials nicht vollständig löschen können. Aus diesem Grund sei vom Schichtleiter die Feuerwehr Aschach/D alarmiert worden. Die Trocknungsanlage selber sei durch den Brand vermutlich nicht beschädigt worden. Der Löscheinsatz in der Trocknungsanlage wurde von der FF Aschach/D mit 19 Mann und 3 Fahrzeugen durchgeführt. Der Schaden durch den Produktionsausfall ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber nicht allzu hoch sein.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand nach Staubexplosion" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version