FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Kaminbrand und Brand duch Zigarette

Brandeinsätze
  • Kaminbrand in Ainet Ein 73-jähriger Pensionist aus Ainet heizte am späten Nachmittag den Holzherd in seiner Küche ein. Gegen 19.00 Uhr bemerkte er einen Kaminbrand und verständigte sofort die Freiwillige Feuerwehr Ainet, die mit 2 MTW und 18 Mann ausrückte.

    Die Freiwillige Feuerwehr Ainet konnten den Kaminbrand bald unter Kontrolle bringen und kontrolliert ausbrennen lassen. Ein Hitzerückstau in Verbindung mit der Verpechung des Kamins war vermutlich Ursache des Kaminbrandes.

  • Brand durch Zigarettenkippe Am 29.3.2004 gegen 06.05 Uhr entdeckte ein 43-jähriger Angestellter auf dem Weg in Richtung Ortszentrum 6165 Telfes i.St. einen Brand am Balkon eines Wohnhauses. Der Angestellte versuchte in der Folge zunächst vergeblich, einen Hausbewohner mittels Schreien und Pfiffen aufzuwecken, weshalb er anschl. die Gendarmerie bzw. die Feuerwehr Telfes verständigte. Beim Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Telfes war der Brand bereits durch den Sohn der Wohnungseigentümer, welcher durch die Sirenenauslösung geweckt worden war, selbstständig gelöscht worden. Die Beamten führten in der Folge die Erstermittlungen durch, welche ergaben, dass der Brand vermutlich durch eine noch nicht vollständig ausgelöschte Zigarettenkippe, die in einen Blumentrog mit ausgetrockneter Erde geworfen worden war, ausbrach. Das Feuer griff in der Folge auf zwei, an der Nordseite aufgestellte Blumentröge aus Plastik und den Holzbalkon auf einer Länge von einem Meter über. Weitere Erhebungen werden noch durchgeführt. Der Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.


  • shop.wax.at


    "Kaminbrand und Brand duch Zigarette" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version