FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: SeniorenTagesZentrum in Wr. Neustadt eröffnet

News von den RettungsorganisationenFOTO: RK Wr. Neustadt

Am 15. April wurde das neu gegründete SeniorenTagesZentrum der Rot Kreuz Bezirksstelle Wiener Neustadt feierlich seiner Bestimmung übergeben. Zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, dem Gesundheitswesen und vom Roten Kreuz waren zum Festakt erschienen.

Im feierlichen Rahmen konnte der stolze Bezirksstellenleiter Robert Meixner zahlreiche Festgäste begrüßen. Unter ihnen Landesrat Emil Schabl, Fr. Dr. Ilse Schindlbauer- Reger in Vertretung des Herrn Bezirkshauptmanns und Stadtrat Horst Pammer in Vertretung der Frau Bürgermeister für die Politik, für das Rote Kreuz der Präsident des Landesverbandes HR Dr. Hadmar Lechner, die Fr. Vizepräsident Dr. Elfriede Wilfinger sowie die Leiterin der Abteilung "Gesundheits- und Sozialer Dienst" Fr. DGKS Hermine Grabner. Zahlreiche Vertreter anderer Rot Kreuz Bezirksstellen, Repräsentanten des Österreichischen Bundesheeres sowie Gäste des Krankenhauses und der städtischen Heime waren gekommen. Selbstverständlich waren auch zahlreiche freiwillige und berufliche Mitarbeiter des Roten Kreuzes anwesend. Nach einleitenden Worten durch den Bezirksstellenleiter sprachen Hr. Landesrat Schabl, Stadtrat Pammer und Präsident HR Dr. Lechner. Sie alle betonten die Wichtigkeit des neuen Angebotes und zugleich auch den Willen zur Zusammenarbeit aller Organisationen und aller politischen Kräfte zum Wohle der Senioren und hilfsbedürftigen Mitmenschen. Hr. Landesrat Schabl legte großen Wert darauf zu betonen, dass es keinen Verdrängungswettkampf zwischen den Hilfsorganisationen geben kann und darf, sondern dass sich alle bemühen müssen, zum Wohle ihrer Kunden größtmögliche Qualität anzubieten. Auch stellte er die Wichtigkeit dieses Angebotes fest, da das Problem der älteren Bevölkerung nicht so sehr die Gesundheit, als vielmehr die Vereinsamung sei. Hr. Stadtrat Pammer hob die Rolle der Stadtgemeinde im Sozialbereich besonders hervor und bedankte sich für das neue Angebot zum Wohle der älteren Bevölkerung der Stadtgemeinde Wiener Neustadt. Und Präsident Lechner hob besonders die Vorreiterrolle der Bezirksstelle Wiener Neustadt im Bereich des Gesundheits- und Sozialen Dienstes hervor und unterstrich gleichzeitig mit eindrucksvollen Zahlen die Arbeit, die das Rote Kreuz Niederösterreich in den letzten Jahren in diesem Gebiet geleistet hat. Zum Abschluss des Festaktes wurden alle Anwesenden zum Büffet gebeten. Gleichzeitig wurden auch Führungen durch das neue Seniorentageszentrum angeboten, die bei allen Gästen auf reges Interesse stießen.
Zusammen mit dieser Mitteilung dürfen wir Sie auch auf die beiden "Schnuppertage" am 19. und 20. April hinweisen, an denen jedem Interessierten die Möglichkeit geboten wird, unser Angebot unverbindlich kennen zu lernen.

http://www.wn.n.roteskreuz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"SeniorenTagesZentrum in Wr. Neustadt eröffnet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version