FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : feuerwehrla
03 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 11-jähriger von Ersthelfer erfolgreich reanimiert

Einsätze RettungsdienstDer 39-jährige ÖBB-Beamte Reinhard L. aus Fraham lenkte am 23.04.2004, gegen 15.55 Uhr, seine landwirtschaftl. Zugmaschinemit einem leeren nicht zum Verkehr zugelassenen Anhänger in die Schottergrube der Firma Johann K. in Raffelding, Gemeinde Fraham. Am Sitz des linken Kotflügels fuhr sein Sohn, der 11-jährige Schüler Stefan L.aus Fraham mit.

Die Zugmaschine hatte keine Führerkabine und auch keinen Überrollbügel.Reinhard L. fuhr mit der Zugmaschine und dem Anhänger in der Schottergrube talwärts auf der sandigen Fahrstraße und wollte dann in eine starke Rechtskurve einbiegen. L. dürfte vermutlich zu schnell über den Berg hinabgefahren sein und geriet mit den Vorderrädern auf losen Sand. Die Zugmaschine stellte es quer und kippte in der Folge um. Die Zugmaschine kam schließlich mit den Rädern nach oben zum Liegen.Reinhard und Stefan L. kamen unter der Zugmaschine zum Liegen.Der nach dem Unfall zufällig vorbeigekommene Kraftfahrer Andreas H. aus Stroheim hob sofort mit einem dort befindlichen Bagger die Zugmaschine hoch. Beide Personen konnten dann von Andreas H. und dem Kieswerkleiter Gerald R. aus Alkoven befreit werden. Da der Schüler Stefan L. kein Lebenszeichen mehr von sich gab, führte Gerald R. sofort eine Herzmassage durch. Kurz danach atmete Stefan L. wieder.Stefan L. wurde nach Erstversorgung durch die Notärztin mit schweren Verletzungen von Christopherus 10 in das AKH Linz gebracht. Reinhard L. wurde unbestimmten Grades verletzt, ebenfalls in das AKH Linz gebracht.


shop.wax.at


"11-jähriger von Ersthelfer erfolgreich reanimiert" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version