FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz Wiener Neustadt besucht Kindergarten Katzelsdorf

News von den RettungsorganisationenFOTO: RK Wiener Neustadt
Am 22..April 2004 war die Rot-Kreuz-Bezirksstelle Wiener Neustadt, im Rahmen des Projektes Berufe und Institutionen stellen sich vor, im Kindergarten Katzelsdorf eingeladen. Mit Spannung wurden die Mitarbeiter, Geschäftsführer Christian Hnat und die Lehrbeauftragte Katja Sacher, von den Kindern erwartet und begrüßt.

An diesem Tag waren 56 Kinder, 4 Betreuerinnen und eine Mutter im Kindergarten anwesend. Die Präsentation des Fahrzeuges und die Unterweisung in kleine Erste- Hilfe – Maßnahmen wurde in zwei Gruppen durchgeführt. Die Kinder hatten erstmals die Möglichkeit ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes aus der Nähe zu betrachten. Sofort wurden Sauerstoff- und Verbandskoffer inspiziert. GF Christian Hnat stand mit Rat und Tat zur Seite. Die Kinder hatten ebenso die Möglichkeit, es sich auf der Krankentrage bequem zu machen, sowie den Tragsessel auszuprobieren.

Da die Kinder mit großem Interesse an dieser Vorstellung teilnahmen, konnten auch viele Fragen beantwortet werden. Die kleinen Zuhörer wurden auch auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht und im Umgang mit Einsatzfahrzeuge geschult. Ein Schwerpunkt lag ebenso im Kennen der Notrufnummer und im korrekten Absetzen eines Notrufes. Die Hauptattraktion für unsere Jüngsten war jedoch als das Blaulicht und Folgetonhorn eingeschaltet wurden. Zum Schluss verabschiedeten sich die Mitarbeiter des Roten Kreuzes Wiener Neustadt von den Kindern, jedoch nicht ohne kleine Geschenke übergeben zu dürfen. Man kann für beide Seiten von einem äußerst gelungenen Vormittag sprechen, und auch das ist Rot Kreuz Arbeit.

www.wn.n.roteskreuz.at


FeuerwehrObjektiv


"Rotes Kreuz Wiener Neustadt besucht Kindergarten Katzelsdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version