FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Verdacht bestätigt: Brand in Sägewerk gelegt

BrandeinsätzeAus vorerst ungeklärter Ursache brach am 29.06.2004, in den späten Abendstunden, in einem Zimmereibetrieb in Großgmain ein Brand aus. Gegen 23.00 Uhr entdeckte ein Bewohner eines in unmittelbarer Nähe stehenden Hauses den Brand und verständigte die Feuerwehr. Aufgrund der Gefahrenlage wurden auch die umliegenden Feuerwehren verständigt. An der Brandbekämpfung nahmen die FFW Großgmain mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann, die FFW Wals mit 4 Fahrzeugen und 26 Mann, die FFW Bayerisch-Gmain mit 3 Fahrzeugen und 27 Mann und die FFW Bad Reichenhall mit 5 Fahrzeugen und 40 Mann teil.

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und 2 Gendarmeriepatreouillen waren ebenfalls vor Ort. Um 23.45 Uhr konnte "Brand aus" gemeldet werden. Eine Brandwache blieb die ganze Nacht vor Ort. Der Brand war nach ersten Erkenntnissen im Bereich einer kleinen Lagerhalle für Dachpappe ausgebrochen und hatte von dort auf eine Abbundhalle übergegriffen. Von dem Feuer war auch eine unmittelbar an der Brandstelle vorbeiführende Stromleitung beschädigt worden, wodurch es zu einem Stromausfall in einigen Teilen von Großgmain und Wals kam. Auch das Rehabilitationszentrum Großgmain war vom Stromausfall betroffen, wo aber entsprechende Notstromanlagen für derartige Fälle vorhanden sind. Zur Klärung der Brandursache werden weitere Erhebungen geführt.

Die vom Bezirksbrandermittler gemeinsam mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch eine subjektive Handlung ausgelöst wurde. Eine technische Ursache ist zur Gänze auszuschließen.


FeuerwehrObjektiv


"Verdacht bestätigt: Brand in Sägewerk gelegt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version