FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 1
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Feuerwehr rettete Personen bei Vollbrand im 6.Bezirk

BrandeinsätzeSonntag, gegen 5.30 Uhr früh, kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Wohnhaus. Der Brand war im Wohnzimmer der Wohnung 11 A ausgebrochen. Die Wohnungsinhaberin konnte mit ihren drei Kindern und ihrem Bruder noch rechtzeitig aus der Wohnung flüchten.

Die Wohnungsinhaberin konnte mit ihren drei Kindern und ihrem Bruder noch rechtzeitig aus der Wohnung flüchten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf das Vorzimmer und das Kinderzimmer ausgeweitet. Die Flammen schlugen bereits in das Stiegenhaus als auch in einen angrenzenden (ca. 3 mal 3 m großen) Lichthof. Durch den massiven Flammenaustritt in das Stiegenhaus und die Kaminwirkung im Lichthof (die Flammen schlugen teilweise bis in den 3. Stock hinauf) war allen Hausbewohnern ab dem 1. Stockwerk der Fluchtweg abgeschnitten. Von der Feuerwehr wurden drei Hausbewohner sofort über die Drehleiter in Sicherheit gebracht. Zwei weitere Atemschutztrupps konnten acht Personen aus dem Brandobjekt mittels Fluchtfiltermasken retten.

Alle evakuierten Personen wurden an den K-Zug der Rettung übergeben. Ebenfalls evakuiert wurde das an den Lichthof angrenzende Gebäude Linke Wienzeile 56. Während der Rettungsmaßnahmen kam es zur Durchzündung der vom Brand noch nicht betroffenen Räume, was schliesslich zu einem Vollbrand der gesamten Wohnung mit einem massiven Flammenaustritt aus den vier strassenseitigen Fenstern führte. Die Feuerwehr löste Alarmstufe 2 aus. Der Brand wurde mit zwei Rohren im Außenangriff gelöscht. Die Feuerwehr war mit mehr als 60 Leuten im Einsatz. Durch die starke Hitzeeinwirkung war die Decke zwischen der Brandwohnung sowie der oberhalb gelegenen Wohnung teilweise durchgebrannt. Die hierbei entstandenen Deckenbrände wurden ebenfalls mit einem Rohr gelöscht. Wegen eventueller Bereitstellung von Ersatzwohnungen wurde die MDKS verständigt. Gegen 8.00 Uhr konnte die Feuerwehr "Brand aus" melden.


shop.wax.at


"Feuerwehr rettete Personen bei Vollbrand im 6.Bezirk" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version