FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : ras7192
02 : stolli
03 : JohannResch
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Arbeitsunfälle in Mäder und Dornbirn

Einsätze Rettungsdienst
  • Arbeitsunfall mit schwerer Verletzung in Mäder
    Am 19.07.04, war ein 41jähriger Mann aus Mäder in einer Firma mit dem Zuschneiden von Profilen an der Stahlsäge beschäftigt. Die Schutzvorrichtung wurde vom Arbeiter mittels eines Kugelhalter-Clipes überbrückt, sodaß das Sägeblatt trotz gehobener Schutzvorrichtung weitergelaufen ist

    . Beim Absaugen mit dem aus der Halterung gelösten Absaugschlauch geriet der Mann in das laufende Sägeblatt, wodurch es seine Hand zwischen den Absaugschlauch und das Sägeblatt gezogen hat. Dabei geriet er mit der rechten Hand in das laufende Sägeblatt, wodurch ihm 3 Finger abgetrennt wurden. Der schwerverletzte Arbeiter wurde vom Notarzt vor Ort behandelt und anschließend mit den abgetrennten Fingern zur weiteren ärztlichen Behandlung ins KH-Feldkirch überstellt.

  • Arbeitsunfall in Dornbirn

    Am 19.07.04, gegen 17.50 Uhr war ein 27jähriger Mann alleine mit seinem LKW-Muldenkipper auf einer Deponie in Dornbirn. Er kippte etwa 4 Kubikmeter Rundkies aus seinem LKW. Als er dann die pneumatische Klappe am Heck der Kippmulde schließen wollte, verklemmte sich offenbar ein Stein oder Schuttbrocken, sodass die Klappe sich nicht völlig schloss. Der Mann dürfte in der Folge versucht haben, mit einem Meterstab den verklemmten Stein oder Schuttbrocken zu beseitigen. Nach der Beseitigung dieses Hindernisses schloss sich die Klappe und klemmte dem Mann die rechte Hand ein. Erst nach längerem Hilferufen wurde er von Personen, die sich beim Steinbruch aufhielten gehört. Diese konnten den schwer Verletzten nach Betätigung der Pneumatik aus seiner Lage befreien und dem Mann erste Hilfe leisten. Er wurde vom Notarzt Team erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 8 ins LKH-Feldkirch geflogen.


  • shop.wax.at


    "Arbeitsunfälle in Mäder und Dornbirn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version