FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Grillunfall & Sturz vom Baum - EInsatz für C10

Einsätze RettungsdienstAm 26.07.2004, gegen 16.30 Uhr grillte ein 36-jähriger Schlosser zu Hause in Hofkirchen, auf der Terrasse, auf seinem Holzkohlengriller Fleisch und Kartoffeln. Als er die Kartoffeln vom Griller nehmen wollte, blieb er mit dem Fuß in einer Abdeckung eines Nutzwasserschachtes hängen und stolperte. Dabei fiel er mit dem Oberkörper links gegen die heiße Blechwand des Grillers und stützte sich auch noch mit dem linken Unterarm am Rost des Grillers ab.

Seine 30-jährige Lebensgefährtin, die sich ebenfalls auf der Terrasse befand und sah wie er stolper-te, konnte nicht mehr rechtzeitig zu Hilfe eilen, um den Unfall zu verhindern. Der Schacht im Ausmaß von 70 x 70 cm wurde von dem Schlosser selbst nur mangelhaft, mittels Brettern abgedeckt, wobei sich zwischen den Brettern Spalten im Ausmaß von mehreren Zentimetern befanden.
Der Verletzte wurde von der Rettung St. Florian erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Chrsitophorus 10 in das UKH Linz geflogen. Laut ersten Aussagen des anwesenden Ärzteteams dürfte er Verbrennungen zweiten Grades im Bereich des Oberkörpers links und am linken Unterarm erlitten haben.

  • Sturz vom Kirschenbaum- Freistadt
    Eine 48-jährige Altenfachbetreuerin aus St.Oswald war am 26.07.2004, gegen 15.50 Uhr mit dem Pflücken von Kirschen beschäftigt. Zu diesem Zweck saß sie auf einen ca. 3.5 m über dem Boden befindlichen Ast eines im Garten ihres Hauses in St. Oswald befindlichen Kirsch-baumes. Vor den Augen ihrer Mutter rutschte sie plötzlich ab und stürzte mit dem Gesicht auf ein Metall-Kanalgitter, wo sie bewusstlos liegen blieb. Nach der medizinischen Erstversor-gung durch das Team des Christophorus 10 und den Sanitätern des RK Freistadt wurde die unbestimmten Grades - und inzwischen wieder ansprechbare - Verletzte mit dem Rettungs-hubschrauber ins AKH Linz geflogen.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Grillunfall & Sturz vom Baum - EInsatz für C10" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version