FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Unwetterschäden im Bezirk Weiz

Unwetter und KatastrophenAm 09.08.2004 gingen in der Zeit von etwa 15.00 bis 15.30 Uhr in den Gemeinden Birkfeld, Waisenegg und Gasen, Bezirk Weiz, schwere Unwetter mit Hagel und Regen nieder- hier eine Aufstellung einiger Schäden.

  • Wegen eines schweren Unwetters und Hagelschlag am 09.08.2004 zwischen 16.30 Uhr und 18.15 Uhr, war die A 2 im Bereich Gleisdorf, zwischen Gleisdorf West und Gleisdorf Süd, in beiden Fahrtrichtungen nur einspurig befahrbar, der Hagel lag ca. 20 cm hoch auf der Fahrbahn. Es entstand ein Stau von 6 km Länge in Fahrtrichtung Wien.

  • Die Landesstraße 104, beginnend von Gasen in Richtung Birkfeld an mehreren Stellen stark vermurt.
    Beim Straßenkilometer 30,150, im Gemeindegebiet Gasen, wurde die L 104 auf einer Länge von etwa 50 m ca. 2 m hoch mit Geröll und Holz vermurt.
    Beim Straßenkilometer 30,600, im sogenannten "Schnurleitengraben" im Gemeindegebiet Gasen, wurde die L 104 auf einer Länge von etwa 70 m, 4 m hoch mit Geröll und Holz vermurt. An dieser Stelle fuhr zwischen 15.00 und 15.30 Uhr, Angelika P., geboren 1970, wohnhaft in Gasen, mit dem in Richtung Gasen und wollte neben einem Haus, im Fahrzeug sitzend das Gewitter abwarten. Plötzlich mußte sie das Fahrzeug wegen einer Gerölllawine fluchtartig verlassen. Der PKW wurde bis zum Dach verschüttet. Verletzt wurde niemand.
    Beim Straßenkilometer 31,000, im Gemeindegebiet Gasen, im sogenannten "Kunzleitnergraben" wurde die L 104 auf einer Länge von etwa 80 m, 4 m hoch verschüttet, an anderen Stellen bis zu 5m

  • Beim Straßenkilometer 32,200, im Gemeindegebiet Waisenegg, wurde die L 104 auf einer Länge von von ca. 50 m, 2 m hoch verschüttet. An dieser Stelle fuhr Josef P. aus Gasen, mit seinem PKW während des Gewitters in Richtung Gasen. Er mußte sein Fahrzeug wegen einer abgehenden Mure ebenfalls verlassen. Der PKW konnte anschließend noch weggeschoben werden. Verletzt wurde niemand.

  • Weiters wurden auch noch die Gemeindestraßen im Gemeindegebiet Waisenegg und Haslau stellenweise vermurt.

  • Das Stallgebäude des Landwirtes Johann S. aus Piregg wurde überflutet und mußte von der FF Birkfeld ausgepumpt werden.


  • shop.wax.at


    "Unwetterschäden im Bezirk Weiz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
    Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version