FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 3
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Petzi122
03 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Innerkrems :Motoradfahrer nach Sturz verstorben - RK 1 vor Ort.

Einsätze Rettungsdienst
  • Ebenthal : Auto gegen Radfahrer .
  • Ankogel : Urlauberin Kam zum Sturz- Erstversorgung durch C 7 .
  • Glödnitz : Mit Motorsäge in den Fuß geschnitten -
    Erstversorgung durch C 11 .
  • Innerkrems :Motoradfahrer nach Sturz verstorben - RK 1 vor Ort.
  • Gradeserklamm : Sturz eines Moteradfahrer - schwer verletzt .


  • Ebenthal : Auto gegen Radfahrer .
    Eine 67jährige Pensionistin aus Ebenthal, Bez Klagenfurt, stieß am 19.08.2004 gegen 14.00 Uhr mit ihrem PKW auf der Miegerer Landesstraße im Ortsgebiet von Reichersdorf, Gde Ebenthal, gegen das unmittelbar vor ihr von einer Gemeindestraße einbiegende Fahrrad eines 14jährigen Schülers aus Ebenthal. Durch den Zusammenstoß wurde eine auf der Lenkstange des Fahrrades sitzende 15jährige Schülerin aus Ebenthal gegen die Windschutzscheibe des PKW katapultiert. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

  • Ankogel : Urlauberin Kam zum Sturz- Erstversorgung durch C 7 .
    Eine 47jährige niederländische Urlauberin kam am 19.08.2004 um ca 14.00 Uhr im Zuge einer Wandertour etwa 150 m unterhalb der Bergstation der Ankogelbahn, Gde Mallnitz, Bez Spittal/Drau, auf einem Schneefeld zu Sturz. Die Frau erlitt dabei schwere Schnittverletzungen im Gesicht und eine Unterschenkelfraktur links. Sie wurde nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC, Christophorus 7, in das KH Spittal/Drau geflogen. .
  • Glödnitz : Mit Motorsäge in den Fuß geschnitten - Erstversorgung durch C 11 .
    Ein 67jähriger Pensionist aus Glödnitz, Bez St Veit/Glan, schnitt sich am 19.08.2004 gegen 15.20 Uhr bei Holzarbeiten bei Torf, Gde Glödnitz, mit der Motorsäge in den linken Vorfuß. Der Pensionist wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vom Notarzt des Rettungshubschraubers C11 von der Rettung in das KH Friesach gebracht.

  • Innerkrems :Motoradfahrer nach Sturz verstorben - RK 1 vor Ort.
    Der 21jährige Michael SCHWAMBERGER aus Lenzing, Oberösterreich, kam am 19.08.2004 gegen 14.20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Innerkremser Landesstraße (L19) im Gemeindegebiet von Krems in Kärnten, Bez Spittal/Drau, in einer Linkskurve zu Sturz und prallte gegen die Leitschiene. Er wurde in der Folge 10 Meter über eine steil abfallende Böschung geschleudert und blieb im dort befindlichen Graben mit schwersten Kopfverletzungen bewusstlos liegen. Die Erstversorgung des Verletzten wurde durch einen nachkommenden deutschen Arzt durchgeführt und dann von der Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 sowie von Sanitätern des Roten Kreuzes fortgesetzt. Michael SCHWAMBERGER verstarb noch an der Unfallstelle laut Angaben des Notarztes wegen der Kopfverletzungen und dem in der Folge eingetretenen Herzstillstand.

  • Gradeserklamm : Sturz eines Moterads - schwer verletzt .
    Am 19.08.2004 gegen 09.30 Uhr fuhr ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Silberegg mit seinem Motorrad auf der Metnitztalstraße, von Friesach kommend, in Richtung Metnitz. In einer unübersichtlichen Linkskurve in der Gradeser-Klamm in Klachl, Gemeinde Metnitz, Bezirk St. Veit/Glan, kam es zum Begegnungsverkehr mit einem LKW, gelenkt von einem 63-jährigem Kraftfahrer aus Wernberg. Der 40-jährige Kraftfahrer bremste und verriss sein Motorrad nach rechts, kam ins Schleudern und in weiterer Folge zu Sturz. Seine auf dem Sozius mitgefahrene 47-jährige Gattin erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht. Der Motorradlenker blieb unverletzt. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Eine Berührung zwischen Motorrad und LKW fand nicht statt.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Innerkrems :Motoradfahrer nach Sturz verstorben - RK 1 vor Ort." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version