FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 2
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Bussprengung für Filmdreh in Ebenthal (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Ebenthal

Am 21. August wurde vor dem Feuerwehrrüsthaus in Ebenthal ein Bus für den Kinofilm „Tag8 – Vergessen“ gesprengt. Trotz schlechter Wetterverhältnisse sahen sich über 300 Personen dieses nicht alltägliche Spektakel von der Nähe an. Zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Landesfeuerwehrkommandant LBD Josef Meschik und Landeshauptmann Dr. Jörg Haider konnten von OFK OBI Johann Rebernig begrüßt werden.

Die Vorbereitungsarbeiten für dieses Ereignis begannen schon am Vormittag. Der Bus wurde verkabelt, Sprengsätze wurden angebracht, Beamte des Innenministeriums kontrollierte den Aufbau der Sprengladungen, die Feuerwehr wurde über den genauen Ablauf informiert und Absperrmaßnahmen für die Bevölkerung getroffen. Nach der Sirenenprobe um 12:00 Uhr trafen schon die ersten Statisten für den Film ein, die von Mitarbeitern des Roten Kreuzes mühevoll geschminkt wurden. Als um 13:30 die Drehleiter des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes schließlich eintraf, wurden die letzten Kameras positioniert und die Bevölkerung über die Sicherheitsmaßnahmen während der Sprengung informiert. Um punkt 14:15 wurden die Sprengsätze gezunden. Nach der Sprengung wurden noch unzählige Szenen mit dem Bus gedreht. Zu diesem Zweck musste der Bus immer wieder angezunden und abgelöscht werden.
Feuerwehren: FF Ebenthal (TLFA 2000, LF, KRF-S), KLFV (DLK 24), FF Zell-Gurnitz (TLFA 2000) und FF Klagenfurt – St. Ruprecht (TLFA 4000)

Einen Kurzfilm zur Sprengung gibts auf http://www.feuerwehr-ebenthal.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bussprengung für Filmdreh in Ebenthal (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version