FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 1
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Frau nach Unwettern mit Kran gerettet (x)

Unwetter und KatastrophenFOTO: FF Schwaz

Ein Wanderausflug wurde einer Schwazerin am Sonntag den 29.August, bald zum Verhängnis.

Starker Gewitterregen ließ den Bach in der Schlucht zwischen Pill und Weerberg so hoch ansteigen, das dieser sämtliche Brücken wegriss. Trotz guter Bekleidung war sie völlig durchnässt, und als der Hochwasserführende Bach ihr den einzigen Weg zurück zum Auto versperrte, setzte sie einen Notruf ab.

Die Feuerwehr Pill die diese Person nach guter Wegbeschreibung rasch auffand, konnte mit ihren Geräten nicht helfen, sie sicher über den Bach zu bekommen. Darum wurde um 18.15Uhr die Feuerwehr Schwaz mit den Hubrettungsgeräten alarmiert. Erschwert wurde die Anfahrt noch wegen Murenabgängen, diese verlegten die Forststraße so hoch, das man die Bergung mit dem Allradbetriebenen Schweren Rüstfahrzeuges vornahm.

FOTO: FF Schwaz

Gegen 19Uhr konnte die Personenbergung mit dem Kran des Rüstfahrzeuges begonnen werden. Ein Feuerwehrmann wurde mit Rettungsmaterial auf die andere Seite gehoben, dort wurde die Frau auf die Vorgehensweise hingewiesen und nach anlegen des Rettungsgurtes vorsichtig geborgen. Mit leichtem Schüttelfrost wurde sie in ein beheiztes Fahrzeug gebracht und mit einer Decke gewärmt. Sichtlich erleichtert konnte sie ihren Heimweg mit dem Auto nach einer halben Stunde fortsetzen.

www.schwaz.at/feuerwehr

Text und Fotos: FF Schwaz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Frau nach Unwettern mit Kran gerettet (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein