FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 0
Gesamt: 26

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehrjugend Gänserndorf Zu Gast In Berlin (x)

JugendarbeitFOTO: FF Gänserndorf

Gänserndorf / Im Rahmen der Patenschaft mit den Feuerwehren des Landkreis Nürnberger Land, reisten die „Wildgänse“ zum 40 jährigen Jubiläum der deutschen Feuerwehrjugend nach Berlin.

Schon am Donnerstag den 2. September übernachtete die Gruppe aus Gänserndorf in der Feuerwache Rückersdorf, um dann am Freitag gemeinsam mit den Freunden aus dem Landkreis nach Berlin weiter zu reisen. Nach ca. sechs Stunden Busfahrt erreichten schließlich über 100 Teilnehmer aus dem Landkreis Nürnberger Land ihr Ziel.

Gleich am ersten Tag wurde die Gänserndorfer Jugendgruppe von Bundeskanzler Gerhard Schröder im Park des Kanzleramtes feierlich begrüßt. Am Nachmittag ging es dann zum Jugendcamp Störitzland, wo die Unterkunft für vier Tage bezogen wurde.

FOTO: FF Gänserndorf

Ab Mittag ging es dann zum Gelände des FEZ-Berlin wo tagsüber der Aktionstag der Deutschen Jugendfeuerwehr stattfand. Hier konnten sich die über 20.000 Besucher Vorführungen der Berliner Feuerwehr, des BGS, der Berliner Polizei, Pro Familia und der THW-Jugend ansehen. Den krönenden Abschluss bildete ab 20 Uhr die Jubiläumsparty. Dabei präsentierten die Stars Ben, Ayman, Oli P. und 20th District auf der Bühne des Radiosenders 94,3r.s.2 ihre Hits vor einer begeisterten Menge.

Für Sonntag stand eine Stadtrundfahrt am Programm, wo die Besichtigung verschiedener Gebäude und Sehenswürdigkeiten vorgenommen wurde. Hier konnte man vom Glockenturm beim Olympiastadium eine tolle Aussicht über Berlin genießen und Teile der ehemaligen Berliner-Mauer besichtigen, um nur einige Objekte zu erwähnen.

Am Nachmittag lud Abgeordnete Fr. Marlene Mortler zu einer Führung im deutschen Bundestag ein, wo auch eine Diskussionsrunde mit den Jugendlichen abgehalten wurde.

Den Sonntagabend lies man dann beim gemeinsamen Grillabend am Störitzsee ausklingen, wo sich Jugendführer Manfred Hammer bei den Verantwortlichen Armin Steinbauer und Volkmar Lachmann mit kleinen Gastgeschenken bedankte.

Der Dank gilt aber auch Kreisbrandrat Bernd Pawelke und Kreisbrandmeister Gerhard Barth, die eine Teilnahme der Jugendgruppe aus Gänserndorf überhaupt ermöglichten. Nach vier wunderschönen Tagen in Berlin musste sich die Feuerwehrjugendgruppe aus Gänserndorf verabschieden und freut sich mittlerweile auf ein Wiedersehen in zwei Jahren.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at

Bericht und Fotos: FF Günserndorf


FeuerwehrObjektiv


"Feuerwehrjugend Gänserndorf Zu Gast In Berlin (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr