FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz für die FF Hobersdorf - Mähdrescherbrand in Wilfersdorf (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Hobersdorf

Beim Mähdrescher eines Wilfersdorfer Landwirt sammelten sich bei der Sonnenblumenernte an einem Schutzblech Ernterückstände. Diese dürften durch die starke Hitzeentwicklung in diesem Bereich der Maschine zu glosen begonnen haben. Als der Landwirt (Feuerwehrkamerad aus Wilfersdorf) Brandgeruch wahrnahm alarmierte er über die Bezirksalarmzentrale Mistelbach die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Hobersdorf und Wilfersdorf wurden daraufhin von Florian Mistelbach zu dem Brandeinsatz alarmiert.

Die Feuerwehr Wilfersdorf traf als erste am Einsatzort ein und konnte mit einem Hochdruckrohr den Schwelbrand im Bereich der rechten Vorderachse rasch unter Kontrolle bringen.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte größerer Schaden an dem Mähdrescher verhindert werden. Der Mähdrescher ist fahrbereit, es dürfte aber an der hydraulischen Anlage ein noch nicht abschätzbarer Schaden entstanden sein.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Hobersdorf mit KLF-W, TLF 1000, KDO und 15 Mann
Feuerwehr Wilfersdorf mit RLFA 2000, KDO und 15 Mann

Weitere Informationen über die Feuerwehr Hobersdorf unter:
www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf


shop.wax.at


"Brandeinsatz für die FF Hobersdorf - Mähdrescherbrand in Wilfersdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und Schadstoff