Bad Ischl : Murenabgang
Datum: 07.07.2002 11:39:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.07.2002 herrschte gegen 17.00 Uhr in Bad Ischl ein starkes Unwetter. Aufgrund des anhaltenden Regens wurde die Rettenbachtalstraße an mehreren Stellen überschwemmt und für den PKW-Verkehr unpassierbar. Zu dieser Zeit veranstalteten mehrere Personen in der Holzknechtstube auf der Rettenbachalm eine Geburtstagsfeier.

Die Evakuierung der 68 Personen aus dem Almgebiet wurde von der FF Bad Ischl mit 11 Fahrzeugen, 1 Fahrzeug der FF Altaussee, 30 Leuten der Rettungsstelle Bad Ischl, Bad Goisern und Gmunden, sowie Beamte der Gendarmerieposten Bad Ischl und Bad Aussee, durchgeführt. Nachdem von Baggern das Geröll von der Straße entfernt worden war, wurden die Personen mit geländegängigen Einsatzfahrzeugen sicher ins Tal gebracht.


Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1002