4 Verletzte bei VU auf der West (x)
Datum: 24.09.2004 07:16:29
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 23.09.2004 Ein 46-jähriger ungarische Staatsbürger aus Szeged lenkte den Bus, Marke Mercedes Sprinter auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien. Weiters befanden sich noch zwei ungarische (1 männl. U. 1 weibl Person) und weiters eine Schweizer. Staatsbürgerin im Fahrzeug. Die Sitzposition der Beifahrer konnte bis dato nicht erhoben werden.

Auf Höhe Strkm 125,350, Gemeindegebiet Zeillern, Bez. Amstetten, kam er um 18.40 Uhr, aufgrund eines Reifendefektes rechts vorne, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Straßen- Böschung. Unmittelbar danach prallte er gegen die Lärmschutzwand. Durch den Anprall kippte das Fahrzeug auf die linke Seite, wo er zwischen Leitschiene und Lärmschutzwand auf der linken Seitenwand liegend zum Stillstand kam. Die Mitfahrerin aus der Schweiz wurde bei dem VU eingeklemmt. Sie wurde von der FF Oed aus dem Fahrzeug geschnitten. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Lenker leicht und die 3 Beifahrer schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit 2 Notarzthubschrauber und 2 Notarztwagen in die UKH Linz und Amstetten verbracht. Die Menschenbergung wurde von der FFW Oed durch geführt. Die Westautobahn wurde von 19.10 bis 19.50 in Fahrtrichtung Wien für die Menschenbergung zur Gänze gesperrt. Für die Zeit der Fahrzeugbergung wurde der 3. Fahrstreifen freigegeben. Die Unfallstelle war um 20.35 Uhr zur Gänze wieder frei.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10091