Zusammenbruch d. Wasserversorgung - Einsatz für die FF Krems/D. (xx)
Datum: 25.09.2004 12:05:33
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Krems

Aufgrund eines Rohrbruches der Hauptwasserleitung zum Hochbehälter Thurnerberg kam es im Raum Krems am 23.09.2004 gegen 21:00 Uhr zu einem Ausfall der städtischen Wasserversorgung.

Der Kreisverkehr am Fuße des Langenloiserberges, sowie die Wienerbrücke waren teilweise vermurt.

Foto: FF Krems
Absichern an der Unfallstelle

Um 22:45 Uhr konnte der 1. Rohrbruch lokalisiert und das betroffene Teilstück außer Betrieb genommen werden.

Gegen 23:00 Uhr kam es zu einem weiteren Rohrbruch im Kreuzungsbereich Kremstalstraße / Ringstraße.

Mittlerweilen konnten beide Rohrbrüche provisorisch behoben werden. Etwaiges braunes Wasser kann bedenkenlos verwendet werden - es handelt sich hierbei lediglich um gelösten Rost aus den Leitungen.

Fazit:
FF Krems Hauptwache: 1 Fahrzeuge; 4 Mann
FW Hollenburg: 1 Fahrzeug und 5 Mann


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10107