Schwere Arbeitsunfälle
Datum: 28.09.2004 06:28:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Tödlicher Arbeitsunfall - Bezirk Hollabrunn
  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Amstetten
  • Arbeitsunfall - Bezirk Mistelbach


  • Tödlicher Arbeitsunfall - Bezirk Hollabrunn
    Am 27.09.2004 gegen 09.00 Uhr wurde bei Kanalarbeiten in Nappersdorf ein 15-jähriger Hilfsarbeiter aus 4850 Waldpoint getötet. Der Bursche wurde durch herabrollende Rohre in einen Wassergraben gedrückt und ertrankt.

  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Amstetten
    Bei Bauarbeiten wurde am 27.09.2004, gegen 11.00 Uhr im Gemeindegebiet von 4482 Ennsdorf im Baustellenbereich der Umfahrung Enns-Ennsdorf ein 52-jähriger Hilfsarbeiter aus 4320 Perg vom Anhänger einer Baumaschine gegen einen LKW-Anhänger gedrückt und schwerst verletzt (Becken- und Beinfrakturen). Er wurde vom NAH Christophorus 10 in das AKH Linz eingeliefert.


  • Arbeitsunfall - Bezirk Mistelbach
    Beim Profilbiegen an einem Aluminiumblech kam am 27.09.2004 in 2120 Wolkersdorf ein 35-jähriger Hilfsarbeiter aus Wolkersdorf mit Zeige-u. Mittelfinger in die Abkantmaschine und wurde schwer verletzt. Er wurde ins KH Mistelbach verbracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10142