Ölunfall in Kirchdorf i.T.
Datum: 29.09.2004 06:17:04
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 27.09.2004 gegen 16.00 Uhr war ein 50-jähriger Tankwagenfahrer auftragsgemäß damit beschäftigt, einen firmeninternen Öltank zu betanken. Es kam dabei zu einer Übertankung. In der Folge traten mehrere Hundert Liter Heizöl-Extra-Leicht im angeblich wasserdichten Keller des Gebäudes aus. Über einen Pumpensumpf gelangte eine vermutlich geringe Menge Heizöl in den angrenzenden Bach.

Durch das rasche Handeln der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter des Unternehmens und der freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf i.T. konnte Schlimmeres verhindert werden. Die freiwillige Feuerwehr Kirchdorf i.T. errichtete mehrere Ölsperren. Die freiwillige Feuerwehr St. Johann i.T. half bei der Bergung des Öles aus dem Keller.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10151