Bienenhaus - Brand / LKW-Kran in Oberleitung / VU auf LH 100
Datum: 12.07.2002 06:15:44
Thema: Einsätze Allgemein


  • Bienenhaus - Brand

    Am 11.07.2002, gegen 11.00 Uhr brach im Bienenhaus eines 70-jährigen Imkers in Neustadt durch unsachgemäßes Hantieren mit einem Räucherfaß eim Entleeren der Bienenstöcke ein Brand aus. Dieser erfasste die Hütte und mehrere Bäume eines angrenzenden Mischwaldes. Der Imker erlitt Verbrennungen an den Unterarmen und zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu.



    Die Feuerwehr war mit 22 Mann im Löscheinsatz und konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Der Schaden wird auf etwa 20.000,00 €¬ geschätzt.


  • Mit LKW-Kran Oberleitung beschädigt

    Am 10.07.2002, gegen 10.00 Uhr, lieferte ein 53-jähriger Kraftfahrer mit dem LKW-Zug Betonziegel nach Furth. Nach der Zustellung zog er den Kran nicht ordnungsgemäß ein, sondern "legte" ihn ungesichert auf der Ladefläche ab. Dadurch überschritt die Fahrzeughöhe das erlaubte Maß von 4 Metern. Bei der Fahrt nach Göllersdorf riss er mit dem Kran ein Elektrokabel und bei der Eisenbahnkreuzung mit der Nordwestbahnstrecke die Oberleitung ab. Durch die stromführenden Kabel wurden ein Reifen des Anhängers zerstört und die Blinker verschmorrt. Durch die herabfallende Oberleitung wurde auch ein Feld in Brand gesteckt. Passanten alarmierten die Gendarmerie, welche den Veranwortlichen ausforschen konnte. Der mittlerweile mit der Reperatur seines Fahrzeuges beschäftigte Kraftfahrer beteuerte, dass er die von ihm verursachten Schäden nicht bemerkt hätte. Er wird angezeigt. Menschen kamen nicht zu Schaden.







    FOTO: St N&P

    Am 10.07.2002 eine St.Pöltnerin landet mit Ihrem Mazda neben der LH100 bei Hain in einem Feld. Die Lenkerin wird schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht bekannt.


    Quelle: SID / Stamberg

    Foto: Stamberg






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1054