Verschüttete Person geborgen
Datum: 02.11.2004 21:27:44
Thema: Einsätze Allgemein


Am Dienstag Nachmittag musste die Wiener Feuerwehr in der Herziggasse 8 in Wien-Liesing eine Person, die bis zur Hüfte in einem Schottersilo verschüttet war, retten. Die Feuerwehr, die um 14.21 Uhr vor Ort war, sicherte den Arbeiter mittels Rettungsgeschirr, Feuerwehrgurt und zweier Rettungsleinen.

Weiters wurde der Schüttkegel durch Einbau einer Schalungstafel gesichert. Mittels Seilzug und gleichzeitigem Ablassen des Siloschotters konnte der Mann schlussendlich befreit und der Rettung übergeben werden. Um 15.47 Uhr konnte die Feuerwehr wieder abrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10624