Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung auf der Bödelestraße & weitere
Datum: 03.11.2004 07:12:01
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung auf der Bödelestraße
  • Verkehrsunfall in Lustenau
  • Arbeitsunfall in Altach


  • Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung auf der Bödelestraße
    Am 02.11.04, gegen 08.15 Uhr lenkte ein 38jähriger Mann aus Dornbirn einen PKW in Dornbirn von Häfenberg kommend in Richtung der Bödelestraße. An der Kreuzung mit der Bödelestraße blieb der Lenker stehen und wollte in weiterer Folge nach links in die Bödelestraße einbiegen. Dabei übersah er einen Mopedlenker, der auf der Bödelestraße von Dornbirn kommend in Richtung Klotzen fuhr. Der 77jährige Mopedlenker aus Dornbirn, wurde von der Motorhaube des PKW-Lenkers erfaßt und mit seinem Moped auf die Gegenfahrbahn gestoßen. Durch den Aufprall verletzte sich der Mopedlenker schwer und wurde durch den ÖAMTC Hubschrauber in das LKH-Feldkirch geflogen.

  • Verkehrsunfall in Lustenau
    Am 02.11.2004, gegen 12.30 Uhr war ein 75jähriger Pensionist aus Untergruppenbach (D) mit seinem PKW in Lustenau auf der Bahnhofstr. in Fahrtrichtung Süden. Auf dem Beifahrersitz führte er seine Ehefrau mit. Unmittelbar vor der Lustenauer-Hof-Kruezung fuhr der Pensionist ungebremst in einen Ampelmasten und blieb regungslos im Fahrzeug sitzen. Ein im Nachbarhaus wohnhafter Sanitäter sah von seinem Fenster aus, den regungslosen Pensionisten im Fahrzeug sitzen. Der Sanitäter eilte aus dem Haus, holte den verletzten Mann aus dem PKW und leistete bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes Erste Hilfe. Der verletzte Mann, erlitt einen Herzstillstand, mußte reanimiert werden und konnte dann ins KH-Dornbirn eingeliefert werden. Die Ehefrau des Lenkers blieb unverletzt.

  • Arbeitsunfall in Altach
    Am 02.11.04, um 11.15 Uhr wollte ein 18jähriger Elektroinstallationslehrling aus Lustenau auf einer Baustelle in Altach eine Mauerfräse auf dem Boden abstellen um diese zu säubern. Er nahm die noch laufende Maschine von der Wand und während er sie am Boden abstellen wollte, zog es ihm den Ärmel des Pullovers der rechten Hand und in der Folge die rechte Hand in den Frästeil der Maschine. Die Maschine kam sofort zum Stillstand, wodurch der Lehrling nur leicht verletzt wurde. Der Verletzte wurde in das Krankenhaus Hohenems verbracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10626