St. Veit / Gölsen: LKW Bergung im Kerschenbach
Datum: 03.11.2004 20:48:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St.Veit

Während Holzbringungsarbeiten rutscht der LKW, einer Kleinzeller Firma, von dem Güterweg ab. Trotz meherer Versuche konnte sich der Fahrer nicht mehr aus der misslichen Lage befreien und alarmierte die Feuerwehr St. Veit.

Der LKW wurde vorne mittels Greifzug und am Heck mit der Seilwinde des RLF gesichert, zusätzlich sicherte ein Landwirt mit einer Traktorwinde das Heck des Fahrzeuges.
Da der Boden sehr weich war konnte, mit der Seilwinde, der LKW auf die Straße zurückgezogen werden.
Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Fahrer mit seiner Arbeit fortfahren.

Die Bilanz für die FF St. Veit:
RLF, Last, 6 Mann 12 Einsatzstunden
Gendarmerie schaute kurz mit 2 Mann vorbei.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10635