Küchenbrand in Zell am See
Datum: 13.07.2002 06:22:13
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 12. Juli 2002, um 10.48 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Alfred Kubin-Straße in Zell am See zu einem Brand. Die FFW Zell am See war mit 7 Mann und 1 Kfz im Einsatz.

Die Beamten stellten fest, dass die Wohnungseigentümerin um 09.45 Uhr die Wohnung verließ und ihre 17 Monate alte Tochter Natalie unter der Aufsicht ihrer zweiten Tochter Sabrina (10 Jahre) alleine zu Hause ließ. Um 10.40 Uhr ließ Sabrina ihre kleine Schwester für einen kurzen Augenblick alleine um die Toilette aufzusuchen. In dieser Zeit ging Natalie in die Küche und drehte die linke hintere Platte des Einbauherdes auf. Auf der Platte stand eine Pfanne mit Öl und dieses entzündete sich. In der Folge erfassten die Flammen auch den Dunstabzug, zwei über den Ofen befindliche Küchenkästchen sowie die Arbeits-
platte. Weiters wurde die ungeflieste Mauer hinter dem Ofen beschädigt. Nachdem Sabrina den Brand bemerkt hatte,löschte sie die Flammen. Verletzt wurde niemand.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1064