Rauchgasvergiftung durch Wohnungsbrand
Datum: 05.11.2004 08:23:53
Thema: Brandeinsätze


Am 04.11.2004, gegen 17.30 Uhr, brach in einer Wohnung in 2620 Neunkirchen, ein Brand aus. Der Brand wurde von der Nachbarin entdeckt und von ihr die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnung verschlossen und mußte von der Feuerwehr Neunkirchen gewaltsam geöffnet werden.

Die 62-jährige Wohnungsinhaberin wurde folglich bewußtlos auf dem Fußboden der Küche liegend aufgefunden und nach notärztlicher Erstbehandlung in die Intensivstation des Krankenhauses Neunkirchen eingeliefert. Laut ärztlicher Auskunft ist der Zustand der Patientin kritisch, sie erlitt durch den Brand eine schwere Rauchgasvergiftung. Den Ermittlungen zufolge dürfte der Brand in der Küche (Kochnische) im Bereich des E-Herdes seinen Ausgang genommen haben. Der durch das Brandgeschehen verursachte Sachschaden in derzeit nicht bekannt. Angrenzende Wohnungen wurden durch den raschen Brandeinsatz nicht in Mitleidenschaft gezogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10657