VU B20 zwischen Traisen und Marktl
Datum: 07.11.2004 19:15:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 07.11.04 wurden um 16.52 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger die BTF Neuman Marktl, FF Traisen Markt und die FF Lilienfeld zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Am Sonntag den 07-11-2004 gegen 17.00h fuhr ein junger Mann aus Türnitz mit seinem PKW auf der B20 von Lilienfeld kommend in Richtung Traisen. Kurz vor Traisen kam er in einer Rechtskurve auf der Regennassen Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite frontal gegen einen entgegenkommenden PKW mit zwei Männern aus Hohenberg. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des Türnitzers, die 19 jährige Verena M. aus Wilhelmsburg schwer verletzt und mit dem Notarztwagen Lilienfeld ins Krankenhaus Lilienfeld gebracht. Der Lenker blieb unverletzt. Die beiden Männer im anderen PKW wurden leicht verletzt und mit dem ASBÖ Traisen und dem Roten Kreuz Lilienfeld ebenfalls ins KH Lilienfeld gebracht. Die Fahrzeugbergung wurde von den Feuerwehren Traisen und Neuman-Marktl durchgeführt. Die B20 war an der Unfallstelle für ca. 45 Minuten geperrt. Auf der engen Ausweichstrecke und auf der B20 kam es zu umfangreichen Stauungen.

Text: Stamberg & BTF Marktl
Fotos: Presse11





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10685