Suchaktion am Untersberg
Datum: 08.11.2004 07:12:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am heutigen Tag wurde der GP Anif telefonisch vom RK Salzburg informiert, dass am Dopplersteig ein 45-Jähriger aus Salzburg aufgefunden wurde. Ein Wanderer beobachtete gegen 0730 Uhr, dass eine leicht bekleidete Person ziellos im alpinen Gelände herumirrte und verständigte die Rettung. Der Arbeitslose aus Salzburg befand sich am Dopplersteig in einer Seehöhe von ca. 600 m und war stark unterkühlt.

Laut Angaben des Mannes war er bereits seit Donnerstag, dem 04.11.2004, mittags, im Bereich des Untersberges unterwegs. Er verirrte sich und hat dreimal im Freien übernachtet. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Bergrettung Grödig in das Tal gebracht und anschließend vom RK in das LKH nach Salzburg eingeliefert. An dem Einsatz waren 12 Mann der Bergrettung Grödig sowie 1 Alpingendarm beteiligt. Eine Abgängigkeitsanzeige lag bis heute noch nicht vor.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10690