Sperre der Tauernautobahn nach Auffahrunfall auf schneeglatter Fahrbahn
Datum: 09.11.2004 07:32:53
Thema: Einsätze Allgemein


Der Wintereinbruch setzte sich heute morgen fort, berichtet der ARBÖ. Schneefälle und tiefe Temperaturen sorgten in den frühen Morgenstunden vor allem im Salzburger Pongau für erhebliche Probleme. Die A10, Tauernautobahn, musste in Richtung Süden im Bereich St. Johann/Pongau für längere Zeit gesperrt werden.

Gegen 05.30 Uhr kollidierten vor dem Reittunnel 2 Fahrzeuge auf der schneeglatten Fahrbahn. Nach ersten Angaben von der Unfallstelle gab es nur Blechschaden. Auf Grund der Aufräumungsarbeiten musste die Autobahn im Unfallbereich in Richtung Villach für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die B99, Katschberg Bundestrasse, umgeleitet.

"Auf der Bundesstraße waren ebenso wie auf der Tauernautobahn Winterausrüstung für alle Fahrzeuge erforderlich. Auf den anderen Berg- und Passstrassen in Westösterreich, der Steiermark und im Osten gibt es derzeit trotz zum Teil schneeglatten Fahrbahnen keinen größeren Probleme. Das kann sich aber im Laufe des einsetzenden Frühverkehrs sehr rasch ändern", berichtet Thomas Haider vom ARBÖ-Informationsdienst.

Quelle: ARBÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10708