20.000 Postsendungen unterschlagen
Datum: 14.07.2002 09:27:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11. Juli 2002, um 11.30 Uhr, erstattete eine Frau der Wohngemeinschaft "Neue Heimat", dem GP Perchtoldsdorf, die Anzeige, dass in 2380 Perchtoldsdorf, Anzengrubergasse Nr. 16/8 an den Fensterflügeln der Wohnung des 50-jährigen pnesionierten Postbeamten Helmut T. deutliche Brandspuren wahrzunehmen seien. Der Mieter sei in seiner Wohnung und melde sich auf Klopf- und Klingelzeichen nicht.


11.07.2002, um 11.40 Uhr, konnten Feuerwehrmänner durch ein offen stehendes Fenster in die Wohnung gelangen und die Eingangstür von innen öffnenen. Der Pensionist befand sich nicht in der Wohnung. Im Schlafzimmer und in der Wohnung konnten Beamte insgesamt 23 gefüllte Postsäcke (Edelbriefsendungen, Pakete, Postwurf-sendungen und Reklame) vorfinden und sicherstellen. Die Postsendungen stammen aus den Jahren 1996 bis 2000. Es dürfte sich um etwa 20.000 Postsendungen handeln. Der Pensionist erklärte dazu, dass er während seiner Arbeitszeiten Alkoholprobleme hatte und deswegen die Postsendungen nicht austragen konnte. Die Amtshandlung wurde von der KA f. NÖ übernommen.


Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1071