Schneefall sorgt für Behinderungen am Gerichtsberg (x)
Datum: 09.11.2004 12:49:59
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Kaumberg

Jedes Jahr beim ersten Schneefall bleiben PKW und LKW am Gerichtsberg auf der B18, Gemeindegebiet Kaumberg, hängen. So euch diesmal am 9.11 2004. Gegen 08.45 Uhr forderte die Gendarmerie die Feuerwehr Kaumberg wegen hängen gebliebenen LKW an.

Das von den Einsatzkräften befürchtete Chaos blieb aber aus. Lediglich zwei LKW und ebenso viele PKW mussten von der Feuerwehr angeschleppt werden. Ein junger PKW-Fahrer der mit einem Firnenfahrzug unterwegs ist gab auf: "Ich habe erst seit kurzem den Führerschein, ich fahre zum ersten mal im Winter". Er drehte um und fuhr wieder nach Hause. Verwunderlich lediglich die Einstellung einiger Berufskraftfahrer. Trotz Kettenpflicht versuchten fast alle LKW-Fahrer ohne Ketten den Gerichtsberg zu bezwingen. Einer meinte sogar er habe keine Ketten mit und er warte jetzt bis die Straße frei ist. Ein Plan den die Exekutive nicht duldete. Der Silo-Zug wurde abgestraftund zurückgeschickt. Beim Einrücken trauten die Kaumberger Feuerwehrmännern ihren Augen kaum. "Der LKW-Fahrer machte einfach in der Würstelbude beim Feuerwehrhaus Pause und fuhr dann wieder über den Gerichtsberg. Der hat nur gewartet bis die Gendarmerie weg ist." ist sich ein Feuerwehrmann sicher.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10714